Felton Cannard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Felton Cannard war ein Besatzungsmitglied des Raumschiffes ENCORE.

Erscheinungsbild

Nach der in Kryostase verbrachten Zeit war Cannard extrem abgemagert. Seine Haut war teilweise durchsichtig geworden, so dass man die inneren Organe erkennen konnte. In der Kryostase waren seine Fingernägel gewachsen und hatten sich zu stahlharten Krallen verfestigt.

Geschichte

Cannard gehörte zur Unterhaltungsmannschaft des Kreuzfahrt-Raumschiffes ENCORE. Er war dort als Tänzer tätig. Die Notlandung der ENCORE auf dem Planeten Snowflake überlebte er in einer Rettungskapsel. Als er versuchte, sich durch Tanzen warmzuhalten, entdeckte er zufällig, dass die Tring über Tänze kommunizierten. Die Tring schleppten ihn sogar zum Wrack der ENCORE zurück – andernfalls wäre er in der Eiswüste Snowflakes erfroren.

In den nächsten Jahren analysierte er die Tänze der Tring systematisch und erhielt mentalen Kontakt zu ihnen. So erfuhr er, dass sie durch den Absturz der ENCORE und die Aktivitäten der Überlebenden vorzeitig aus ihrer Winterruhe geweckt worden waren. Sie zeigten ihm auf mentalem Wege, wie schön es im planetaren Frühling war.

Daraufhin mietete Cannard eine Kryostasekapsel bei einem Ara. Er wollte die nächsten 35.000 Jahre bis zum planetaren Frühling verschlafen. Allerdings war sein Kapital, das er in High-Tech investiert hatte, schon nach circa 63 Jahren aufgebraucht, denn seine Anlageformen waren infolge der erhöhten Hyperimpedanz nichts mehr wert.

Im April 1341 NGZ erfuhr der Xeno-Ethnologe Shon Leehan von Cannards Schicksal. Leehan rettete ihn und barg ihn aus der Kryostasekapsel – die Aras hätten ihn darin sterben lassen. Von Cannard versprach Leehan sich Informationen über die legendären Tring-Städte. Tatsächlich konnte Cannard ihn dort hinführen; als Pilot diente Yun. Inzwischen begann die Evakuierung des Planeten, da die Loower angriffen. Nach der Entdeckung der im Ozean unter dem Eis verborgenen Tring-Städte versuchte Leehan, den Kommandanten des terranischen Evakuierungsschiffes HELLAS dazu zu bewegen, auch die Tring zu retten.

Der Kommandant der HELLAS war dazu bereit, die Tring mussten jedoch selbst zum Sammelpunkt kommen. Felton Cannard, dem Leehan ein schnell zusammengebasteltes Pneumokorsett zur Kraftverstärkung anpasste, nahm durch Tänze Kontakt zu den Tring auf. Diese Prozedur dauerte jedoch zu lange, die Evakuierungsflotte schickte sich an abzuziehen. Als der mentale Kontakt zu den Tring zu viel für Cannard wurde, rettete Yun ihn mit dem Gleiter. Cannard sprang aber wieder heraus und prallte mitten unter den Tring auf. Vermutlich wollte er zusammen mit ihnen sterben.

Quelle

PAN-THAU-RA 1