Ferenc Jigözy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ferenc Jigözy war seit spätestens 1463 NGZ Botschafter der LFT beim Neuen Galaktikum auf Aurora.

Erscheinungsbild

Im Januar 1463 NGZ war Jigözy 50 Jahre alt. Er war von seiner Statur her relativ klein, einen ganzen Kopf kleiner als beispielsweise Julian Tifflor oder Homer G. Adams. Er war drahtig und durchtrainiert und hatte dunkelbraunes, lockiges Haar.

Charakterisierung

Zu seinen Marotten gehörte eine Vorliebe für terranische Wikipedia-logo.pngLakritze, weshalb er auch jeden Besucher beim Galaktikum, der gerade von Terra kam, darum bat, ihm Lakritze mitzubringen. Nach dem Verschwinden des Solsystems im Herbst 1469 NGZ musste er sich ernsthaft, aber auch mit einigem Missfallen, Gedanken über alternative Bezugsquellen für seine Lakritze machen.

Geschichte

Ferenc Jigözy wurde als Kind von Diplomaten in der Solaren Residenz in Terrania geboren und absolvierte dort auch einen wesentlichen Teil seiner Ausbildung. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er zunächst für mehrere Jahre Botschafter der LFT auf verschiedenen Welten der Westside, bevor er als Botschafter zum Galaktikum kam. (PR 2514)

Als Reginald Bull im Januar 1463 NGZ nach Aurora kam, um an einer Sitzung des Galaktikums zum Thema Frequenz-Monarchie teilzunehmen, kam es am Rande zu einem Treffen zwischen ihm, Homer G. Adams und Julian Tifflor. Dabei ging es im Wesentlichen um Wikipedia-logo.pngLakritze und um die unzureichenden Sicherheitsvorrichtungen im Gästehaus der LFT auf Aurora, die es einigen Báalols am Abend zuvor gestattet hatten, zu einem unangekündigten Treffen mit Bull dort einzudringen. (PR 2514)

Im Oktober 1469 NGZ, nach dem Verschwinden des Solsystems, war Ferenc Jigözy neben dem LFT-Außenminister Galo Kajat der höchste Diplomat der LFT auf Aurora, zumal sich alle weiteren noch verbliebenen hohen Würdenträger bereits zu einer Vollversammlung der LFT nach Maharani begeben hatten. Er nahm an einer Sitzung des Galaktikums teil, in der über die Ereignisse des Verschwindens des Solsystems und des fast zeitgleichen Verschwindens der BASIS gesprochen wurde, und an deren Ende der Vorsitzende des Galaktikums, Gaumarol da Bostich, den Ausnahmezustand und den Kriegsfall für alle Völker des Galaktikums ausrief, was Bostich weitreichende Vollmachten einbrachte. (PR 2624)

Quellen

PR 2514, PR 2624