GEWINN DES DELTAS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die GEWINN DES DELTAS war ein Heißluftschiff der Seruumi.

Technische Details

Die Besatzungsstärke lag bei 60 Personen. Die fünf halbdurchsichtigen kugelförmigen Teile der Auftriebskörper wurden aus der getrockneten Haut der Blasen hergestellt und durchmaßen etwa 50 bis 60 Meter. Trichterförmige Schläuche reichten bis zu den Feuertöpfen. Die Kugeln wurden von Netzen umspannt. Taue dienten zur Befestigung von flachen geflochtenen Kastenelementen.

Die notwendige heiße Luft wurde in Feuerschalen erzeugt, in denen Holz, Öl und Kohlen verheizt wurden.

Als Antrieb diente eine gewaltige, dreiblättrige Luftschraube am hochgezogenen Bug, die von einem Dampfkessel in Rotation versetzt wurde.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das Schiff wurde um das Jahr 3037 von den Unentwegt Tüchtigen im Auftrag der Schwebenden Gutverdiener gebaut.

Im April 3112 nahm das Luftschiff einen Shift samt Besatzung der IMASO an Bord und transportierte das schwere Fahrzeug zum Finger der Götter. Dort wurde die GEWINN vom Thermostrahler der TRAUM DER EWIGKEIT beschossen und zur Landung gezwungen.

Nach der Desaktivierung des Monolithen kehrte die GEWINN DES DELTAS zum Wrack der IMASO zurück. Dort erhielten die Seruumi nach dem Eintreffen der LEONARDO DA VINCI die versprochenen Ausrüstungs- und Gebrauchsgegenstände.

Quelle

Monolith 3