Gessink

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Bloos Gessink lebte auf der Rot-Etage der Hohlwelt Horror.

Aussehen

Er sah aus wie eine schwarze Riesenspinne. Er besaß kleine, bösartig blickende Augen und ein großes Maul. Seine Arme waren so kräftig, dass sie auch Felsen zu Staub zerschlagen konnten.

Charakterisierung

Gessink besaß eine schwache Intelligenz, die aber keine komplexeren Zusammenhänge verstehen konnte. Die Raubtierinstinkte des Bloos traten beispielsweise bei drohender Gefahr oder starkem Hunger rasch in den Vordergrund und ließen es impulsiv handeln.

Geschichte

Das Bloos hatte sich in der Nähe der Stadt Kraa in einem der beiden Shifts eingenistet, die von der Kaulquappe C-11 vor ihrer Notlandung ausgeschleust wurden. Gessink sah in dem Shift eine komfortable Wohnhöhle und verteidigte sie entschlossen gegen jeden Angreifer.

Im Januar 2401 wollte der spärliche Rest einer Schnorchelarmee unter dem Anführer Groon, die die Stadt Kraa zerstört hatte, den Shift nach Nahrungsmitteln durchsuchen. Sie stießen dabei auf Gessink, der den Shift mit allen Mitteln verteidigte. Zuerst wurde von ihm der Schnorchelsoldat Partoos getötet. Kurz darauf fiel auch Groon dem Bloos zum Opfer, der sich auf das Dach des Shifts gelegt hatte, um Gessink einen Hinterhalt zu stellen. Obwohl es ihm mit brennenden Uniformteilen gelang, das Bloos herauszulocken und ein paar Schüsse abzugeben, hatte er gegen Gessink keine Chance.

Als der Shift von einem Kommando der – durch die Tätigkeit des Potential-Verdichters auf dem Südpol von Horror um das Tausendfache verkleinerten – Terraner unter Captain Don Redhorse geentert wurde, um ihn an die Oberfläche der Hohlwelt zu bringen, schloss sich die Schleuse. Gessink, der soeben Groon getötet hatte, befand sich außerhalb des Shifts. Er war sehr verwundert darüber, dass sich die Schleuse einfach so geschlossen hatte und brach sie auf. Dann durchsuchte er den Shift nach Eindringlingen, konnte diese aber aufgrund ihrer geringen Größe nicht finden.

Dann machte sich Gessink daran, eines seiner Opfer für die Mahlzeit zu präparieren und mit Verdauungssaft einzusprühen. Redhorse und seinen Männern gelang die Flucht.

Quelle

PR 216