Glimmer (Polychora)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Phänomen in Polychora. Für das Raumschiff, siehe: GLIMMER.

Glimmer, auch Glitter genannt, war eine Manifestation in den Blasen von Polychora.

Allgemeines

Das transparente Gebilde funkelte irisierend wie Lametta oder Konfetti. (Polychora 1) Es handelte sich um Abfallprodukte der Schaumphasentechnologie, für die die Marodeure verantwortlich waren. Ab einer bestimmten Dichte der Wolke begann diese, sich selbst zu vervielfältigen und ein pseudoautonomes Verhalten an den Tag zu legen. Wenn man in der Lage war, Glitter zu kontrollieren, konnte man die Wolken lenken und als gefährliche Waffen einsetzen. (Polychora 2)

Geschichte

Glimmer war ein Produkt der technologischen Errungenschaften der Salipir. Es war diesen Wesen gelungen, in die Schaumphasenprodukte einen künstlichen Geist einzubringen, der sich über die Jahrmillionen hinweg verändert hatte und teils bewusst, teils unkontrolliert Aktionen setzte. (Polychora 1)

Während man auf Terra den 3. September 3126 schrieb, tauchte Glimmer in einer der Blasen der Arche auf. Ein Gefühl von Unbehagen verbreitete sich unter den Mitgliedern des von der ANISAPH ausgeschickten Erkundungsteams. Atlan verspürte ein unsagbar fremdes Bewusstsein. Glimmer wies eine etwa einen Meter durchmessende, nicht stabile Form auf. Der Hintergrund schimmerte durch diese Zone von Instabilität hindurch. (Polychora 1)

Glimmer näherte sich zunächst Atlan, wendete sich aber bald dem GLADIATOR-Roboter zu. Leutnant Vernil Grosz feuerte seinen Strahler auf das glitzernde Gebilde ab. Der Energiestrahl ging durch Glimmer hindurch, als ob das Gebilde nicht vorhanden wäre. Nun näherte sich Glimmer dem Leutnant. Bevor dieser ein zweites Mal feuern konnte, zog sich Glimmer zurück und verschwand zwischen den Bäumen. (Polychora 1)

Am 4. September tauchte Glimmer in einer anderen Blase erneut auf. Dort war die Erscheinung mannsgroß und damit größer als beim ersten Auftreten. Das Glimmer näherte sich Aliken Hantoon und streifte dabei eine Staude, die sich in leuchtenden Schaum auflöste und unter winzigen Blitzen verschwand. Der von Leutnant Grosz abgegebene Strahlschuss war genauso wirkungslos wie bei ersten Aufeinandertreffen mit dem Glimmer. Als Atlan einen Schuss aus seinem Desintegrator abgab, zeigte das Glimmer erstmals eine Reaktion. Es begann sich aufzulösen und fiel in sich zusammen. Ein leerer verwaschener Fleck wurde kurz sichtbar, ehe der Raum wieder seine vertraute Gestalt annahm. (Polychora 1)

In einer weiteren Blase, die ein Höhlensystem aufwies, tauchte Glitter auf und ließ tragende Felsnadeln zusammenstürzen. Harlon Darter wurde verschüttet. Galverin Schmidt und Aliken Hantoon schufen mit ihren neu gewonnenen Kräften eine Gasse, die frei von Staub und Steinbrocken war. Die Raumsoldaten befreiten den Siganesen und mussten sich vor Glitter zurückziehen. Korporal Schmidt und Korporal Hantoon wurden vom dem Glitter aufgelöst. (Polychora 1)

In der Stadt aus Eis und Stahl bildeten sich an mehreren Stellen plötzlich Glitter. Das Glitter schien gesteuert zu werden. Die Raumsoldaten stellten sich dem gefährlichen Phänomen entgegen und lösten ihre Desintegratoren aus. Eine mannsgroße Zone Glitter bedrängte Atlan, wurde aber von Harlon Darter und den Raumsoldaten vertrieben. (Polychora 1)

Quellen

Polychora 1, Polychora 2