Gophan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gophan war ein Leerer auf dem Planeten Carthillum.

Erscheinungsbild

Er hatte einen ballförmigen Körper, der auf stelzenartigen Beinen stand. Daraus konnte er zahlreiche Stielaugen sowie zwei Arme ausfahren. Am oberen Teil konnte Gophan einen Mund ausbilden. Er bewegte sich hüpfend vorwärts. (Atlan 397)

Geschichte

Vor unbekannter Zeit gehörte Gophan einer Raumschiffsbesatzung an und war vermutlich hochintelligent, wenn nicht sogar ein Genie. Nach der Landung auf Carthillum wurde er im Archiv des Schreckens all seiner Intelligenz und Erinnerungen beraubt. Wie es auf dem Planeten üblich war, wurde er danach von Robotern so lange ernährt, bis er sich wieder selbst versorgen konnte. Danach überließ man ihn sich selbst – und er wurde zu einem »Leeren«. Im Laufe der Wochen und Monate regenerierte sich sein Geist allmählich, bis er von den Kontrolleuren und Transportern erneut eingefangen wurde. Danach wiederholte sich die Prozedur der Intelligenz- und Wissensabsaugung. (Atlan 397)

Wie oft Gophan dies durchlebt hatte, war ihm mangels Erinnerung nicht möglich festzustellen. Im Jahre 2650 vernahm er von dem an ihm vorbeigehenden Copasallior, dass dieser und sein Gefährte Koratzo Magier waren. Seine Intelligenz hatte sich zu diesem Zeitpunkt wieder deutlich erholt und er berichtete den beiden Fremden, dass es auch auf seiner Welt Magier gab. Er brachte sie in ein leeres Haus und berichtete vom grausamen Schicksal der verschiedenen Lebewesen, die hier nur noch als die »Leeren« ihr Dasein fristeten. (Atlan 397)

Als Dank für seinen Bericht und als Beweis für die Echtheit der Magier verwandelte Copasallior das Wasser in mehreren Bechern in Wein. Gophan stürzte ihn jedes Mal in sich hinein, sodass er bald stark betrunken war. Nachdem er eingeschlafen war, errichteten die beiden Magier einige magische Sperren um ihn herum, damit er nicht sofort wieder eingefangen würde. Anschließend verließen sie ihn. (Atlan 397)

Quelle

Atlan 397