Goranen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Person Träger. Für weitere Bedeutungen, siehe: Träger.
A283 1.JPG
Atlan 283
© Heinrich Bauer Verlag KG

Die Goranen sind intelligente Wesen des einzigen Planeten einer roten Sonne in der Milchstraße.

Planet

Die Heimatwelt der Goranen umkreist als einziger Planet seinen Stern, etwa 8000 Lichtjahre von Kraumon entfernt. Dieser Raumsektor ist ein Schnittpunkt mehrerer Dimensionen und wird daher von den raumfahrenden Zivilisationen der Galaxis gemieden. Es kann geschehen, dass mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegende Raumschiffe plötzlich eine Transition ausführen und nie wieder auftauchen.

Der Planet besitzt zwei Kontinente, von denen einer von dichten Dschungelwäldern bedeckt wird, die die Heimat für riesige Tiere darstellen. Das Landschaftsbild der anderen Landmasse wird von großen Flüssen und zahllosen Seen geprägt. Ein Gebirge teilt den Kontinent, auf dem die Goranen mit den Soostern in Symbiose leben. Sie bewohnen primitive Hütten. Überall sind Steinkreise errichtet worden.

Erscheinungsbild

Goranen besitzen humanoide Körperformen mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf, bei dem die Sinnesorgane wie bei einem Arkoniden angeordnet sind. Die Haut ist braun, das Haar grün. Der Gorane ist mehr als drei Meter groß und kräftig gebaut.

Auf einer der Schultern sitzt ein Sooster, mit denen sich die Goranen telepathisch verständigen. Ohne die Ratschläge der Sooster würden sich die Goranen auf einer recht primitiven Entwicklungsstufe befinden.

Zivilisation

Den Goranen ist die Kunst des Feuermachens unbekannt. Sie hüten die durch Blitzschläge entzündeten Flammen.

Bekannte Goranen

Geschichte

Im Jahre 10.500 da Ark verfügten die Goranen über einfache Waffen und Werkzeuge zur Steinbearbeitung. Die Sooster verlangten von ihnen die Bildung von Steinkreisen.

Die HAGAAR landete inmitten eines fast fertiggestellten Steinkreises. Die Sooster hielten ihre Wirte vom Kontakt mit den Ankömmlingen so weit wie möglich ab. Die Goranen arbeiteten an der Fertigstellung des Kreises weiter. Direkt unter der HAGAAR stellten die Goranen einen großen Steinmonolithen auf. Nach der Fertigstellung des Kreises verschwand die HAGAAR in eine fremde Dimension. Die Goranen waren mit ihrer Arbeit zufrieden, da sie glaubten, die Fremden in ihren heimatlichen Raum zurückgeschickt zu haben. Allerdings bezeichneten die Goranen mit dem Begriff »Raum« eine Dimension, was den Arkoniden, die auch der gleichen Dimension wie die Goranen angehörten, aber nicht bewusst war. So basierte die Hilfe auf einem Missverständnis.

Quelle

Atlan 283