Gravo-Echse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gravo-Echsen sind Tiere aus dem Mikrokosmos der Dnofftries. Die Echse wird von diesen Wesen auch Die-den-Nebel-frisst genannt.

A188Illu 2.jpg
Atlan 188 - Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Aufgrund des Umstands, dass sie – wie irdische Echsen – für ihren Stoffwechsel Feuchtigkeit benötigen, die sie aus der Luft über ihre Haut aufnehmen, nannte Atlan die Tiere Gravo-Echsen, obwohl sie nichts echsenartiges an sich haben.

Der sichelförmig gebogene Körper ist mit Schwingen ausgestattet, die eine Spannweite von mehr als 100 Metern aufweisen. An den Vorder- und Hinterkanten der Flügel sitzen große Tentakel, mit denen die Beute erfasst wird. Am vorderen Ende des Körpers befindet sich eine Verdickung, die das Nervenzentrum der Gravo-Echse enthält. Die silberblaue Haut ist auf der Oberseite des Tieres glatt und lederartig. Die Unterseite ist mit winzigen Tentakeln übersät, die der Aufnahme von Luftfeuchtigkeit dienen. Zwischen diesen Auswüchsen befinden sich lange Fühler, mit denen die Echse ihre Beute aufspürt.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark wurde Atlan von den Piraten aus dem Volk der Dnofftries zur Jagd auf eine Gravo-Echse mitgenommen.


Quelle

Atlan 188