Gravosegler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
A188 1.JPG
Atlan 188
© Heinrich Bauer Verlag KG

Gravosegler sind Fahrzeuge der Dnofftries, mit denen sie den Luftraum über dem Tiefen Land im Mikrokosmos durchqueren.

Details

Diese Gefährte ähneln terranischen Segelschiffen. Der Rumpf ist rechteckig, besitzt keinen Kiel und gleicht mehr einem Karren ohne Räder denn einem Schiff. Angetrieben werden die Gravosegler vom Wind, der die auf dünnen Masten angebrachten Segel bläht. Auf den Masten sitzen Beobachtungsplattformen.

Die Schiffe werden von den Gravitationsfeldern, die im Mikrokosmos herrschen, in der Luft gehalten und mit viel Geschick von den Dnofftries gesteuert.

Neben den rechteckigen Gravoseglern, die relativ gemächlich durch den Himmel treiben, werden auch schnellere Schiffstypen verwendet. Diese Schiffe verfügen über mehr Segelfläche, die auch an Auslegern angebracht wird.

Bekannte Gravosegler

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark drang Kristallprinz Atlan, verkleinert durch die Strahlung des maahkschen Zwergenmachers, in den Mikrokosmos der Dnofftries vor. Dabei wurde er von einer Flotte Gravosegler entdeckt und an Bord genommen. Die Dnofftries wurden von Piraten unter dem Kommando von Ssuma überfallen. Atlan gelangte in die Felsenburg der Piraten und gewann den Anführer als Freund.

Quellen

Atlan 188, Atlan 189