Gruß der Freundschaft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Braise Sperco hatte die Fähigkeit, andere Lebewesen durch eine bewusste Berührung mit seinen Händen zu ihm ergebenen Dienern zu machen, die sogar mit Freuden in den Tod gingen, wenn Sperco das wünschte. (Atlan 353)

Lebewesen, die diesen Gruß der Freundschaft empfangen hatten, bezeichnete man gemeinhin auch als Spercotisierte. (Atlan 353)

Funktionsweise

Wenige Sekunden nachdem Sperco den »Gruß« entrichtet hatte, bekam der Berührte leuchtende Augen und einen entspannten Gesichtsausdruck. Sodann versicherte er Sperco seiner Freundschaft und Ergebenheit. Die Beeinflussung hielt ein Leben lang an. (Atlan 353)

Der Gruß der Freundschaft funktionierte aber nicht bei unbeabsichtigten Berührungen, sondern nur wenn Sperco seine Aufmerksamkeit dem Berührten zuwandte. Kleidung oder sogar Raumanzüge behinderten diese Fähigkeit nicht. (Atlan 353)

Das einzige Volk, das gegen diese Art der mentalen Beeinflussung immun war, waren die Braisen. (Atlan 353)

Quelle

Atlan 353