Karolan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Gruppe der Gerechten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tuglant Karolan war Anführer der so genannten »Gerechten«, einer Rebellengruppe, die den Sturz des regierenden Großen Lord Alban anstrebte.

Erscheinungsbild

Er war von gedrungener Gestalt, beinahe schon dick. Trotzdem wirkten seine Bewegungen behände. Das violette Haar trug er glatt zurückgekämmt, wodurch sein Gesicht einen dämonischen Ausdruck erhielt. (PR 18 E)

Geschichte

Als Perry Rhodan 1975 nach Tuglan kam, geriet er in einen Hexenkessel aus Intrigen und Machtkämpfen. Lord Alban strebte die Unabhängigkeit vom Großen Imperium der Arkoniden an, das vom Hohen Kommissar Rathon repräsentiert wurde. Karolans »Gerechte« waren für den Verbleib der Tuglanten im Imperium. Sie wollten Alban stürzen und durch dessen Bruder Daros ersetzen, der ebenfalls nicht mit Albans Plänen einverstanden war, von den Absichten der Gerechten aber nichts wusste. (PR 18)

Die Terraner traten als arkonidische Prüfungskommission auf und nahmen Daros fest, weil sie Albans Intrigen zunächst nicht durchschauten. Daraufhin wurde Rhodan von Anhängern Albans gefangen genommen, die sich als Rebellen ausgaben. Durch Zufall begegnete Gucky einigen echten Rebellen, die ihn zu ihrem Anführer brachten. Der Mausbiber ließ sich von Karolan kraulen und setzte seine Parafähigkeiten ein, um den Rebellen den Sturm auf Albans Palast zu ermöglichen. Gleichzeitig griffen Reginald Bull und andere Terraner zu Gunsten der Rebellen in die Auseinandersetzung ein. Nach Albans Sturz wurde Daros vom tuglantischen Volk zum neuen Lord erhoben. (PR 18)

Quelle

PR 18