HEGELUNT-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem varganische Beiboot. Für das Tier, siehe: Hegelunt.

Die HEGELUNT-1 war ein Beiboot der AMENSOON.

Technische Details

Die Länge betrug mehr als zwölf Meter, die Höhe etwa drei Meter. Das tropfenartige, stromlinienförmige Fahrzeug besaß eine wie Quecksilber glänzende Außenwand aus stabilisierter Formenergie. Es war für den Einsatz im planetennahen Bereich konstruiert und verfügte dazu über einen Sublicht-Antrieb und kleine Seitenstabilisatoren. (Lordrichter 2)

Das halbmondförmige Kommandopult war für varganische Technik eher untypisch. Die Aggregate trugen einen Anstrich, der für Wikipedia-logo.pngbiolumineszente Mikroorganismen als Ernährungsgrundlage diente und so als Notbeleuchtung wirken konnte. (Lordrichter 2)

Geschichte

Nachdem die AMENSOON während eines Psi-Sturmes auf Narukku notgelandet war, versuchten Atlan und Kythara mit dem Tropfenbeiboot, dessen Namen Atlan in Erinnerung an die Erlebnisse mit Corpkor gewählt hatte, zur Psi-Quelle in der Ebene ohne Schatten vorzudringen. Nach nur 5000 Kilometern versagte die Technik aufgrund der Psi-Strahlung. Die beiden ließen das Boot zurück und flogen mit den Antigravanzügen weiter. (Lordrichter 2)

Quelle

Lordrichter 2