HESKRHUR (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die HESKRHUR war ein Raumschiff der Maahks.

Übersicht

Laut Schiffstypenabgleich war sie ein Aufklärer mit erhöhter Leistung der Offensivbewaffnung und Defensivsysteme. Ihre Walzenform war einfach. Die Außenhaut war matt schwarz-braun und schrundig. Sie hatte insgesamt zweiundneunzig Besatzungsmitglieder, davon vierzig weibliche Maahks, darunter auch die Kommandantin Ertore. Sie kamen neben ihrer eigentlichen Aufgabe als Besatzungsmitglieder auch ihrer zweiten Kriegspflicht nach, der Eiablage. (PR Neo 54, Kap. 4)

Technische Daten

Technische Daten: HESKRHUR
Typ: Walzenraumer
Größe: 350 m Länge, 70 m Durchmesser
Volumen: 1,35×106 m3
Aufbau: mehrere Reihen aufgewölbter gelblich erleuchteter Bullaugen, die sich wie Streifen entlang der Längsseite der Walze zogen

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die HESKRHUR zerstörte im Ufgar-System die ANETIS'KHOR. Die IQUESKEL griff sie nicht an, weil Crest da Zoltral mit dem Zellaktivator an Bord war. Ein Treffer der IQUESKEL schlug in der Medoabteilung durch. Alle dort gelagerten Eier gingen verloren. (PR Neo 51, Kap. 22, PR Neo 54, Kap. 2)

Die fünfdimensionalen Impulse des Zellaktivators anmessend, verfolgte die HESKRHUR die IQUESKEL bis ins Baran-System. Durch das dortige Trümmergebiet des zerstörten Sonnensystem navigierte die IQUESKEL bis zur Station Geshwer, die sich in einem größeren Trümmerstück befand. Die Station ließ das Schiff einfliegen und aktivierte ihren Schutzschirm. Dieser war für die HESKRHUR nicht zu durchdringen. Das Abwehrfeuer der Station war hingegen gering. (PR Neo 54, Kap. 12)

Zehn Maahks schleusten aus und warteten auf die Deaktivierung des Schutzschirms. Aufgrund der von Liszog und En'Imh verursachten Systemfehler geschah dies auch für kurze Zeit. Kommandantin Ertore, Khetamer und 5 weitere Soldaten konnten durchschlüpfen. Den fünfdimensionalen Impulsen von Crests Zellaktivator folgend, drangen sie in die Station vor. Sie kamen kurz nach Che'Dens Gruppe bei Crest an. Ihrem Tarkanchar folge leistend, entwaffnete Ertore die Humanoiden und nahm Crest den Zellaktivator ab. Sie weigerte sich allerdings, die Humanoiden zu töten. Sie warf das Tarkanchar weg und zerstörte es. Dann gab sie Crest den Zellaktivator zurück und zog ab. Die Station brannte. Die HESKRHUR und die IQUESKEL entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. (PR Neo 54, Kap. 14, 16, 18)

Quellen

PR Neo 51, PR Neo 54