Haika

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Springer-Frau auf Taphors Planet. Für die Trümmerhändlerin, siehe: Haika (Trümmerhändlerin).

Haika war die Tochter des Springers Parro auf Taphors Planet im Jahre 2114. (PR 146, S. 39)

Erscheinungsbild

Sie war eine junge Frau mit typisch kleinem Wuchs und dunkelbraunem Teint. (PR 146, S. 27, 33)

Charakterisierung

Haika war in Meech Hannigan verliebt und hatte ein rätselhaftes Leuchten in den Augen, wenn sie ihn ansah. Später wollte sie einfach nicht wahrhaben, dass Meech ein Roboter war. (PR 146, S. 46, 64)

Geschichte

Am 26. Juni 2114 entdeckte Haika ein zuvor abgestürztes Springerschiff und versuchte dort etwas über das brummende Geräusch zu erfahren, das aufgetreten war, bevor die Akonen Taphors Planet überfallen hatten. Beim Durchsuchen des Raumschiffs traf sie der Schock, als in der Dunkelheit vor ihr eine Verschlussplatte aus der Wand flog und Meech Hannigan herauskroch. Meech, der auch psychologisch geschult war, konnte jedoch die Situation schnell entschärfen. Haika nahm ihn mit zu ihrem Vater, wo Meech herzlich aufgenommen wurde. (PR 146, S. 32–34, 38–39)

Bei einer Rundreise am 28. Juni durch den Talkessel, in dem sich die Springer um Parro sesshaft gemacht hatten, wurde Meech plötzlich durch irgendetwas angegriffen, sodass er fliehen musste. Haika und die anderen Springer liefen voller Sorge hinterher und mussten erkennen, dass er in einem Waldstück lag. Haika war überglücklich, ihn einigermaßen unversehrt, jedoch ohnmächtig, gefunden zu haben und gab ihm einen Kuss. (PR 146, S. 47–50)

Wenig später griffen die Akonen mit einem Raumschiff den Talkessel an. Ein Posbiraumer, der bisher unbemerkt hinter einem Relativfeld ebenfalls im Talkessel versteckt gewesen war, fühlte sich auch angegriffen und zerstörte das Raumschiff der Akonen. Wenig später kam auch ein terranisches Raumschiff, die FEDORIA, zu Hilfe. (PR 146, S. 58–62)

Mit dem Team der Abteilung III flogen Haika und ihr Bruder Larchik mit nach Arkon III. Auf dem Flug wurde ihr erzählt, dass Meech ein Roboter sei, doch Haika wollte es nicht glauben. Sie war am Boden zerstört, als man ihr bewies, wie schwer er war. (PR 146, S. 64, 65)

Quelle

PR 146