Halle der Blinden Spiegel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Halle der Blinden Spiegel lag tief im Untergrund des Planeten Perpandron.

Übersicht

Die Halle wurde von einem Tor aus Metallplastik verschlossen. Es öffnete sich bei Annäherung. Jede der beiden Torhälften schob sich in die Wand. Die Beleuchtungskörper in der Halle reagierten auf die Anwesenheit von Personen und schalteten sich dann ein. Die kugelförmigen Leuchtkörper schwebten in halbkugeligen Deckennischen und wurden dort von Kraftfeldern gehalten.

Im Zentrum der riesigen Halle drehten sich drei ovale, gläsern funkelnde und etwa 3,50 Meter hohe Gebilde gegen den Uhrzeigersinn. Die unteren 50 Zentimeter steckten in einer kegelförmigen Vertiefung im Boden.

Die Blinden Spiegel waren nicht dafür vorgesehen, Spiegelbilder abzubilden. Sobald sich die Drehung eines der Spiegel so weit verlangsamt hatte, dass er zum Stillstand kam, wurde das Bild eines fremden Ortes sichtbar. Ein Spiegel zeigte die Schatzkammer von Amalek.

Tatsächlich handelte es sich bei den Spiegeln um Materietransmitter.

Geschichte

Raimanja und der Flugdrache Vritra betraten in ferner Vergangenheit die Halle der Blinden Spiegel. Übergangslos wurden sie von einem Schwarzen angegriffen. Das monströse Wesen konnte von Raimanja mit ihrem Impulsnadler vernichtet werden.

Einer der Spiegel zeigte eine karge, von Nebel bedeckte Landschaft, in der arkonidenähnliche Lebewesen mit primitiven Waffen Jagd auf Tiere machten. Im zweiten Spiegel war eine Gruppe Arkoniden zu erkennen, deren Anführer einen seltsam geformten Stab in den Händen hielt. Die Innenflächen seiner Hände waren mit leuchtenden Sternsymbolen versehen. Nach Vritras Auskunft hatte dieser Spiegel noch nie ein solches Bild gezeigt. Sonst war immer eine Halle mit seltsamen Sockeln, auf denen manchmal Tiere festzustellen waren, zu sehen.

Durch den dritten Spiegel gelangten Raimanja und Vritra in die Schatzkammer von Amalak. Später ließ Orthrek die Spiegel zerstören.

Quelle

Atlan 243