Halle der ewigen Nacht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Halle der ewigen Nacht war im Jahre 2403 ein Raum im Tempel des Gedächtnisses in der von der Entität NOKTURN erschaffenen Stadt Maa Duun.

Übersicht

Die Halle der ewigen Nacht war ein vollkommen dunkler Raum mit einem großen Mosaik aus Illusionskristallen auf dem Boden, das von unten beleuchtet wurde. Die Halle durfte von niemandem betreten werden. Im Gegensatz dazu, durfte der Tempel des Vergessens von den Ältesten Maa Duuns aufgesucht werden.

In der Halle der ewigen Nacht sollte ein Geheimnis verborgen sein, das so grauenhaft gewesen sei, dass kein Gehirn es fassen konnte. (PR-TB 40, S. 75)

Es war sogar verboten, auch nur über die Halle und das Geheimnis nachzudenken.

Geschichte

Im Jahre 2403 drang der Arzt und Psychiater Lunor eines Nachts mit Hilfe eines Hypnosestrahlers in den Tempel des Gedächtnisses ein, um der Halle der ewigen Nacht ihr Geheimnis zu entreißen und Gewissheit über sein Dasein zu bekommen. Beim Überschreiten des Mosaiks in der Halle der ewigen Nacht erschien ein grünes Lichtoval auf dem Boden, das drei Raumanzüge terranischer Fertigung beleuchtete. Lunor fand in einem von ihnen das Tagebuch Baar Luns und erkannte dadurch, dass er selbst dieser Baar Lun war und mit vier Kameraden in einen Einsatz auf Greenish-7 gegangen war. Er konnte sich aber nicht erkären, wie er nach Maa Duun gekommen war. Verstört verließ er den Tempel daraufhin.

Bei seinem nächsten Besuch im Tempel fand er einen Illusionskristall in seinem Anzug. Als er sich auf ihn konzentrierte sah er plötzlich durch eine transparente Wand die beiden Leutnants Michael Vorbeck und Samson Caluga sowie sechs große Positroniken. Es gelang ihm aber nicht, Kontakt mit seinen Gefährten aufzunehmen, und er kehrte frustriert in seine Wohnung in der Stadt zurück.

Quelle

PR-TB 40