Halle der wandelnden Götzen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Halle der wandelnden Götzen befand sich im Meteoritenraumschiff der Paramags.

Übersicht

Der Raum enthielt zahllose technische Geräte, die jedoch teilweise funktionsunfähig waren. Die einzelnen Geräte standen nebeneinander und übereinander und bildeten eine skurrile Techniklandschaft. Eine auffällige Anlage stellte sich als funktionsfähiger Datenspeicher heraus, in dem jedoch keine Daten gespeichert worden waren. Eine größere Anzahl unterschiedlicher Roboter war damit beschäftigt, Teile der Anlagen zu demontieren, während gleichzeitig eine andere Gruppe Roboter versuchte, die Anlagen zu reparieren. Keines der Geräte enthielt PEW-Metall und es gab keine PEW-Metall-Verbindungen zu den Wänden des Felsenraumes. Alle Geräte und Maschinen funktionierten rein positronisch und mechanisch. (PR 591, S.46–52)

Geschichte

Als sich die acht Altmutanten Mitte Juli des Jahres 3444 in den Körpern übernommener Asporcos im Meteoritenraumschiff bewegten, übernahm der Paradox-I-Komplex mittels hypnosuggestiver Para-Impulse die Kontrolle über die Asporcos.

In einer seltsam euphorischen Stimmung wurden die Asporcos in die Halle der wandelnden Götzen geführt. Die Altmutanten erlebten dort, wie unzählige Reparaturroboter in völliger Sinnlosigkeit Geräte aufstellten und anschlossen und gleichzeitig andere Reparaturroboter andere Geräte demontierten. Die Asporcos benahmen sich daraufhin wie Wahnsinnige und griffen die Reparaturroboter – in ihren Augen Götzen – mit bloßen Händen an. Als es ihnen nicht gelang, die Roboter an ihrem Treiben zu hindern, verfielen die Asporcos in Raserei und versuchten, die PEW-Metall-Adern in den Felswänden freizulegen, wobei sie sich verletzten. Nur mit Mühe konnten die Altmutanten die Kontrolle über die Asporco-Körper zurückerlangen, bevor diese sich schweren Schaden zufügen konnten.

Telepathisch gaben die Altmutanten ihre Beobachtungen in der Halle an Gucky und Fellmer Lloyd weiter, die ihrerseits die Techniker und Wissenschaftler der MARCO POLO informierten. Man gelangte zu der Erkenntnis, dass die Fehlfunktion einer Katastrophenschaltung für die sinnlosen Aktivitäten der Roboter veranwortlich war. (PR 591, S.46–52)

Quelle

PR 591