Hartich von Küspert

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Hartich von Küspert war 1327 NGZ Hyperphysiker an Bord des Prospektorenraumers PALENQUE.

Erscheinungsbild

Er hatte schütteres braunes Haar und trug einen altmodischen Pullover, von dem er sich niemals trennte. (Lemuria 1)

Charakterisierung

Der Wissenschaftler war ein Terra-Nostalgiker. Obwohl er zu weitschweifigem Dozieren neigte, fand er durch seine kosmopolitische Toleranz und seine kumpelhafte Art schnell Freunde. (Lemuria 4)

Geschichte

Hartich von Küspert wurde 1251 NGZ geboren. (Lemuria 4)

Als die PALENQUE im April 1327 NGZ die Sternenarche NETHACK ACHTON entdeckte, kam es zu einer Begegnung mit dem akonischen Raumer LAS-TOÓR. Es wurde ein »Gästeaustausch« vereinbart, damit eine friedliche gemeinsame Erforschung der Sternenarche garantiert war – tatsächlich handelte es sich um nichts anderes als um den Austausch von Geiseln. Dr. Hartich von Küspert meldete sich hierfür freiwillig. Er wurde auf der LAS-TOÓR freundlich empfangen und sehr zuvorkommend behandelt. Man überließ ihm sogar die Kabine des Ersten Offiziers Echkal cer Lethir. Kommandant Jere von Baloy, den Dr. von Küspert zunächst für einen einfachen Techniker hielt, führte ihn durchs ganze Schiff und gab ihm sogar einen Arbeitsplatz in der Kommandozentrale. (Lemuria 1)

Als der Kontakt zum Kommandanten, der den Planeten Mentack Nutai erkundete, abriss, übernahm der Erste Offizier das Kommando. Echkal cer Lethir konnte Dr. von Küspert nicht leiden und ließ ihn vorübergehend in eine Arrestzelle sperren. (Lemuria 2)

Später untersuchte Dr. von Küspert Levian Paronns beschädigtes Diarium und machte die Reste für Perry Rhodan lesbar. Er begleitete Rhodans Einsatztruppe auf den Bestien-Arsenalplaneten Gorbas-IV.

   ... todo: Lemuria 4 ...

Quellen

Lemuria 1, Lemuria 2, Lemuria 4