Herb Stotz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Herb Stotz war Agent der Solaren Abwehr und Spezialist für Elektronik, Positronik und Hyperfunk. Im Jahre 3438 war er Mitglied einer Einsatzgruppe auf dem Planeten Techma. (PR 468, S. 28)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 468)

Charakterisierung

Stotz war ein Mann, mit dem man gut auskam und auf den man sich verlassen konnte. Dazu war er von gutmütiger Natur. Er galt als Meister der Improvisation. Bei seinen SolAb-Einsätzen war er beherrscht und kaltblütig. (PR 468, S. 28)

Geschichte

Ende Januar 3438 wurde Leutnant Stotz einem Team unter der Führung des Captains Brasing Erpus zugeteilt. Ihr Auftrag lautete, den auf Techma vermuteten Pedopeiler zu zerstören, die STADT zu erkunden und den ehemaligen Freifahrer Balton Wyt zu evakuieren. Das Team wurde mit der INTERSOLAR zum Sternhaufen EX-2830 gebracht. Mit einer speziellen Space-Jet konnten sie auf Techma landen, die STADT finden und den Pedopeiler sehen. Die STADT selbst wurde durch einen Energieschirm geschützt, der für das Team undurchdringbar war. (PR 468, S. 28 f)

Stotz entdeckte mit seinen Ortungsgeräten Energieausbrüche, die auf Strahlwaffen hindeuteten. Schließlich entdeckten sie Balton Wyt, der von zwei Gleitern verfolgt und beschossen wurde. Captain Erpus löste dieses Problem durch den Abschuss der beiden Gleiter. Im weiteren Verlauf wurde das Team in die STADT eingelassen und von ihr aufgefordert, den Pedopeiler zu zerstören. Doch trotz Deflektorschirmen und Ablenkungsmanövern durch Wyt wurde das Team 100 Meter vor dem Pedopeiler entdeckt. Mit etwas Glück konnte das Team sich zurück in die Stadt retten. (PR 468, S. 36 f)

Am nächsten Morgen starteten die auf Techma anwesenden Takerer einen Angriff, der blutig von der STADT abgewehrt wurde. Der Beschuss des Energieschirms hielt jedoch an und die STADT meldete, dass die Aktion Gegenschlag eingeleitet werden würde. Durch unterirdische Gänge wurden Stotz, das Team und Balton Wyt aus der Stadt gebracht, mit der Auflage sofort den Planeten zu verlassen. Techma würde zerstört werden. Als die Space-Jet eine Höhe von etwa 100 Kilometern erreicht hatte, explodierte der Pedopeiler und kurz darauf verging auch die STADT. Der ganze Planet brach danach auseinander. (PR 468, S. 58-63)

Auf der INTERSOLAR angekommen, wurden Leutnant Stotz und dem restlichen Team eine goldene Medaille überreicht und ihnen ein verlängerter Urlaub zugesprochen. (PR 468, S. 64)

Quelle

PR 468