Herub Ghoran

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Herub Ghoran war ein Daila und Flottenkommandant.

A776Illu.jpg
Atlan 776 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Bei einer Körpergröße von lediglich 1,68 Metern wirkte er kräftig. Sein Backenbart war deutlich länger als die Haare, die er äußerst kurz geschnitten trug. (Atlan 776)

Charakterisierung

Er galt als gelassen agierender Mann. (Atlan 776)

Paragabe

Er verfügte über die Gabe der Teleportation.

Geschichte

Im Jahre 3820 befehligte Herub Ghoran einen Flottenverband der Daila, der Atlan und die STERNSCHNUPPE bei Aktionen gegen EVOLO unterstützen sollte. Ghoran bezog mit seiner Flotte eine Position nur 44 Lichtjahre vom Ukenzia-System entfernt. Die Daila hatten 48 Kampfschiffe und 212 Transporter bereitgestellt. Außerdem nahm ein Spezialkommando aus Hypno-Mutanten an dem Einsatz teil, das aktiv werden sollte, sollten sich die von den Hyptons und EVOLO beeinflussten Ikuser gegen die Daila stellen. (Atlan 776)

Die TACK und die DORA absolvierten am 14. Mai 3820 einen Aufklärungsflug im Ukenzia-System. Im Schutz von begleitenden Kampfschiffen landete die CERRI auf Yumnard. Durch das Eingreifen der TZUKU-PZAN wurden zwei Raumschiffe des Begleitverbandes zerstört, ein drittes musste auf Yumnard notlanden. (Atlan 776)

Die Schutzschirme der TZUKU-PZAN konnten das Wirkungsfeuer der Daila mühelos abwehren. Die Raumschiffe der Daila waren zum Rückzug gezwungen. Die TZUKU-PZAN setzte zwölf JIK-Roboter ab, die die Triebwerke der CERRI außer Funktion setzten. Das Flunderschiff aktivierte seinen vollen Raumortungsschutz und zog sich in ein neues Versteck zurück. (Atlan 776)

Ein Himmelfahrtskommando wurde zusammengestellt, dem auch Ghoran und Atlan angehörten. Ghoran übergab das Kommando über die Flotte an Parla Singh. (Atlan 776)

Die STERNSCHNUPPE flog jenen Planetoiden an, auf dem die TZUKU-PZAN vermutet wurde und fand das Flunderschiff. Die Teleporter brachten ihre Gefährten in das Innere. Sie materialisierten in einem Tannenwald, einem Teil der Tarnvorrichtungen des Flunderschiffes. Während man Sprengladungen an Bord verteilte, wobei Ghoran tatkräftig als Teleporter beteiligt war, wurde das Kommando entdeckt. Ein weiterer Sprung endete mitten in zwei Gruppen von Stahlmännern, die sofort das Feuer auf den Daila eröffneten. Der Defensivschirm brach zusammen und Ghoran starb. (Atlan 776)

Quelle

Atlan 776