Hillary Resort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Hillary Resort ist das Gästehaus der LFT und später der LFG auf dem Planeten Aurora.

Allgemeines

Das im Bungalow-Stil errichtete Gebäude liegt inmitten eines Parks in der Stadt Galakto City, dem Sitz des Neuen Galaktikums. (PR 2514)

Es hat drei weiträumige Etagen mit Gästesuiten und rundum verlaufenden begrünten Terrassen. Diese können individuell durch Energiegitter voneinander getrennt werden. Es gibt eine großzügige Poolanlage mit Spa und Fitnessbereich. Ein klimatisiertes Restaurant mit Bar, umgeben von einem Ziergarten mit Teich und künstlichem Wasserfall, sind ebenfalls Teil des Resorts. (PR 2984, S. 28)

Geschichte

Am 16. Januar 1463 NGZ landete Reginald Bull auf Aurora und bezog das Hillary Resort. Dort erhielt er Besuch von einigen Báalols, die ihm Unterstützung im Kampf gegen die Vatrox anboten. Bull war der Meinung, dass sich ihre Antimutantenkräfte gut gegen die Vatrox und deren Fähigkeit des Paraschleichens einsetzen ließen, und sicherte ihnen die Unterstützung der LFT zu. In seiner Rede vor dem Galaktikum am nächsten Tag forderte Reginald Bull die Unterstützung der Galaktischen Flotte im Kampf gegen die Frequenz-Monarchie. Sein Ansinnen wurde von den Räten einstimmig angenommen. (PR 2514)

Am 23. Mai 1552 NGZ bezog Perry Rhodan das Hillary Resort zusammen mit seinen beiden ertrusischen Leibwächterinnen Enaha Mora und Daili Kupi. Auf Veranlassung von Admiralin Anna Patoman war er aus Sicherheitsgründen zu diesem Zeitpunkt der einzige Gast im Haus, was dem Terraner äußerst unangenehm war. (PR 2984, S. 28)

Im Restaurant des Resorts traf er abends den Akonen Arval Las'Andossu, den Vorsitzenden des Neuen Galaktikums, um mit ihm die Rede zu besprechen, die er am nächsten Tag in der Versammlung des Gremiums halten wollte. Dort wollte er das Projekt Exodus vorstellen – die Evakuierung der kompletten Milchstraße, sollte die Völkergemeinschaft den Weltenbrand nicht besiegen können. (PR 2984, S. 29)

Quellen

PR 2514, PR 2984