Tiefenschule

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hochturm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Tiefenschule – in späteren Jahren Alte Tiefenschule genannt – war der Ausbildungskomplex in der Stadt Starsen.

Aufbau

Die Tiefenschule stand genau im Zentrum von Starsen. Es war ein Komplex aus abertausenden Pyramidengebäuden, die vom Hochturm überragt wurden. Dies war der Zielpunkt des Tiefenfahrstuhls in Starsen. Die Ausdehnung des Komplexes entsprach ungefähr der Größe Terranias.

Hochturm

Der goldene, leicht geneigte Hochturm stellte den Endpunkt des Tiefenfahrstuhls dar. Das Bauwerk, das um die einzelnen Stockwerke mit Säulenringen versehen wurde, war 500 Meter hoch und hatte an der Basis einen Durchmesser von 80 Metern.

Geschichte

Nachdem die Raum-Zeit-Ingenieure die Grundlagen des Tiefenlands erschaffen hatten, beauftragten sie die Alai mit dem Bau eines Wohn- und Schulungszentrums für die zu erwartenden Hilfsvölker. Von einem Androiden der RZI mit Baumaschinen, Roboterheeren, Materiekonvertern, Architekturcomputern und detaillierten Angaben über die Bedürfnisse und Eigenarten der ausgewählten Hilfsvölker ausgerüstet, begannen die Alai mit dem Bau der kontinentgroßen Stadt Starsen und des gewaltigen Schulkomplexes. Die Arbeit schritt zügig voran, bis die ersten Alai dem Graueinfluss zum Opfer fielen. Doch auch dieses Problem wurde mehr oder minder gelöst und so gingen viele Milliarden Wesen durch die Ausbildung der Tiefenschule. Alle Neuankömmlinge mussten als erstes die Tiefenschule aufsuchen, wo sie registriert und ihnen Wohngelegenheiten sowie ihre vorläufigen Aufgaben zugeteilt wurden.

Um sich gegen Eindringlinge vom Hochland zu schützen, errichteten die RZI Fallensysteme in der Tiefenschule.

Nach der Großen Katastrophe geriet das Wissen um den Sinn der Anlage bei den Bürgern von Starsen allmählich in Vergessenheit. Plünderer waren in den Ruinen des Komplexes am Werk, als Atlan mit Jen Salik 427 NGZ über die Grube und den Tiefenfahrstuhl in der Tiefenschule ankamen.

Quellen

PR 1205, PR 1207, PR1250