Hohogom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hohogom war ein Laosoor im Rang eines Flotten-Commanders. Sein Flaggschiff war die ATHMU.

Erscheinungsbild

Er hatte eine Schulterhöhe von 1,31 Metern, eine Körperlänge von 2,58 Metern und wog 255 kg. Seine sieben Zentimeter langen Reißzähne waren mit einigen kleinen Diamanten verziert. Die Augen waren blassgelb, das schwarze Fell schimmerte silbrig.

Charakterisierung

Hohogom galt als ein Mann von Ehre und war ein fähiger Commander. Er war der höchste militärische Führer der LAOMARK und galt als Stellvertreter der Könige.

Geschichte

Kurz nachdem die JULES VERNE im Rahmen von Operation Tempus das Jahr 20.059.813 v. Chr. erreicht hatte, musste sie bereits vor den Schohaaken fliehen und sich im Wikipedia-logo.pngOrbit der Sonne Gagot-Blau verstecken. Sie wurde dort jedoch von einer Mounter-Flotte entdeckt, die von Hohogom kommandiert wurde. Er war einem Signal gefolgt, das Pothawk durch die Aktivierung einiger Parapolarisatoren aussenden konnte. Hohogom wandte einen Trick an, um die Leistungsfähigkeit der JULES VERNE in Erfahrung zu bringen: Seine Flotte kesselte das Hantelschiff ein, ließ aber scheinbar einen Fluchtkorridor frei, bei dem es sich um eine Falle handelte. Die Besatzung der JULES VERNE fiel tatsächlich auf diesen Trick herein.

Hohogom leitete danach die Besetzung der JULES VERNE, bis ihm die Verantwortung von Pothawk abgenommen wurde. Da er Perry Rhodan respektierte, war er zu einigen Zugeständnissen bereit.

Wenige Tage später nahm er mit der ATHMU an der Mission CHEOS-TAI teil. Von Pothawk beziehungsweise dem Graphen Avalthani erfuhr er die Wahrheit über sein Volk, das schon seit Jahrhunderten von TRAITOR missbraucht wurde. Er zog einige hochrangige Offiziere ins Vertrauen, so dass es am 13. Mai zu einer erfolgreichen Rebellion der Laosoor gegen die Chaosdiener kam.

Quellen

PR 2401, PR 2402, PR 2407