Hope Schwag

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Hope Schwag war der Erste Offizier der Kaulquappe C-5.

Erscheinungsbild

Er war noch jung.

Charakterisierung

Schwag bewunderte Gucky und war ein guter Pilot. (PR 232) Nach der Versetzung von der CREST II auf die MÜLHEIM war er verbittert. (Tempus Fugit)

Geschichte

Hope Schwag steuerte Ende Dezember 2401 die C-5 bei dem Versuch, die Justierungsstation auf dem Asteroiden Kalif von Bagdad im Schrotschuss-System zu erobern. Als die C-5 den Asteroiden absuchte, befahl der an Bord weilende Gucky, nachdem Perry Rhodan von der CREST II aus per Funk vor Fallen gewarnt hatte, eine rasche Kursänderung. Schwag reagierte aber um einen Sekundenbruchteil zu spät. Dadurch geriet die C-5 in eine Zeitfalle und wurde um rund tausend Jahre in die Vergangenheit versetzt.

Sie kam genau zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit an, als die Meister der Insel die auf dem Planeten Kulloch siedelnden Maahks in einer Strafaktion vernichten wollten. Schwag steuerte die C-5 so geschickt, dass sie den Angreifern entkommen konnte. Weil es gelang, die C-5 wieder in die Gegenwart des Jahres 2401 zurückzubringen, nahm dieses Abenteuer auch für Schwag ein gutes Ende.

Bei dem Einsatz des Hyperinmestrons gegen den zentralen Sechsecksonnentransmitter von Andromeda am 9. Juli 2405 war Schwag im Einsatz auf dem Städte-Kreuzer MÜLHEIM und geriet im Chaos der explodierenden Sonnen in Gefangenschaft der Tefroder. Zusammen mit 9 anderen Gefangenen war er auf einem unbekannten Planeten inhaftiert, der unter einem Zellaktivierungsfeld lag, dass die Alterung der Inhaftierten massiv verlangsamte. Erst im Jahre 1288 NGZ wurde er von der EX-1772 gefunden. Als er erfuhr, dass er 2471 Jahre in Gefangenschaft verbracht hatte, und dass sich die Galaxis seither sehr verändert hatte, wählte er (vermutlich) den Freitod. (Tempus Fugit)

Quellen