Hot Breath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hot Breath ist der dritte von vier Planeten eines Binärsternensystems, das aus einem Roten Riesen und einer grünen Sonne besteht. Die Konstellation ist in der Lokalen Gruppe nicht bekannt. Ihr Standort ist eine Raum-Zeit-Falte, die durch Strukturverdrängungen bei der Materialisierung des ersten Viertels von Hangay geschaffen wurde.

Astrophysikalische Daten: Hot Breath
Monde: 0
Typ: Wüstenwelt
Schwerkraft: 0,97 g
Atmosphäre: atembar: Sauerstoff

Übersicht

Der Planet besitzt eine atembare Atmosphäre und ist extrem wasserarm. Seine Oberfläche ist von felsigen bis sandigen Wüstenlandschaften bedeckt, die ab und zu durch dichteren Pflanzenwuchs unterbrochen werden.

Geschichte

Gegen Ende Februar 447 NGZ verschlug es das Kurierschiff CORDOBA während einer Metagrav-Etappe in die Raumfalte. Als es der Besatzung gegen Anfang März gelang, die Energiespeicher mit dem Hypertrop zu fluten, tauchten sechs Raumschiffe unbekannter Bauart unbeschadet in der Falte auf. Ratber Tostan empfahl, das Schiff auf Hot Breath zu verstecken.

So versteckte sich die CORDOBA in einer Felsspalte. Trotzdem landete eines der fremden Schiffe in der Nähe. Tostan sah sich mit Posy Poos und einigen Freiwilligen das Schiff aus der Nähe an. Der Anblick löste bei ihm einen Erinnerungsschub aus. Die Fremden identifizierte er als »Sticks«, gefährliche Wesen, die ihn und die TS-32 durch ein rot leuchtendes Universum gejagt hatten. In der Tat erwiesen sich die Fremden als gefährlich. Sie versuchten, die Besatzung der CORDOBA mittels Narkosestrahlern außer Gefecht zu setzen. Nur der Warnung Tostans verdankten sie die Flucht vor den Fremden, die ihre Spur anscheinend verloren, als sie die CORDOBA aus der Falte manövrierten.

Quelle

PR 1353