Hoyloon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hoyloon ist der einzige Planet einer weißen Zwergsonne im Arresum.

Astrophysikalische Daten: Hoyloon
Universum: Arresum
Durchmesser: ≈6.800 km
Bekannte Völker
Ayindi
Besonderheiten
Festungsplanet der Ayindi

Übersicht

Hoyloon ist ein marsgroßer Planet, der nur aus Felsen besteht und von den Ayindi zu einer Festung ausgebaut wurde. Jegliches Gelände, das eine Bebauung möglich machte, war dazu auch ausgenutzt worden. Im Jahre 1216 NGZ war der Planet verlassen und den robotischen Anlagen überlassen worden. (PR 1702, S. 44f)

Geschichte

Vor zwei Millionen Jahren war Hoyloon eine verbotene Welt, die verseucht von harter Strahlung war. Als die Strahlung abklang, wurde der Planet zu einer Festung ausgebaut. (PR 1733, S. 52f)

Mitte November 1216 NGZ musste die STYX auf Hoyloon notlanden, da Moira in diesem System von ihren Artgenossinnen abgefangen und unter Beschuss genommen wurde. Sie versuchte hier, in den Speicherbänken der Administration Informationen zu bekommen, was ihr auch zum Teil gelang. (PR 1733, S. 43f)

Am 13. November 1216 NGZ erschien die Chefkoordinatorin Iaguul mit ihren Vertrauten auf der STYX. Moira und die anwesenden Galaktiker verhielten sich friedlich und die Datenspeicher der STYX wurden ausgelesen. Nach eingehender Überprüfung wurde Moira von ihren Artgenossinnen anerkannt. In Begleitung von anderen Rochenschiffen verließ die STYX den Planeten. (PR 1702, S. 42f)

Anmerkung: Im November 1216 NGZ lag Hoyloon in einem Raumsektor, der von der Abruse nahezu abgeschnürt war. Wahrscheinlich ist, dass Hoyloon bis zum Tod der Abruse im April 1218 NGZ von der Todeszone eingenommen und kristallisiert wurde.

Quelle

PR 1702