Jadjin von Duporg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Jadjin von Duporg war eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden. (PR 1343)

Erscheinungsbild

Der Jadjin von Duporg war ein drei Meter großer Roboter in der Form eines Kreisels. Er bestand aus etwa dreißig übereinander angeordneten Ringen, die sich – auch gegenläufig – um die vertikale Achse drehen konnten. Die Hülle bestand aus einem glänzenden Metall. (PR 1343)

In seinem Körper waren verschiedene Werkzeuge und Waffen verborgen.

Anmerkung: Während seines Amoklaufs auf der TAAHL wurden keine Beobachtungen über seine versteckte Ausrüstung gemacht.

Fähigkeiten

Der Jadjin konnte seine Gegner und Opfer suggestiv beeinflussen, sofern sie nicht mentalstabilisiert oder anderweitig geschützt waren. (PR 1343)

Er besaß die Fähigkeit, feste Wände zu durchdringen, als wären sie nicht vorhanden. (PR 1343)

Er verfügte über einen starken psionischen Schirm, der für Projektile von Schusswaffen und für Energiewaffen gleichermaßen unüberwindlich war. Wie alle Verlorenen Geschenke galt er als unzerstörbar. (PR 1343)

Bekannt ist außerdem, dass er Holografien erzeugen konnte und die Möglichkeit hatte, in seinem Inneren kleine technische Apparate anzufertigen.

Anmerkung: Diese beiden Fähigkeiten sind bei anderen Hesperidengeschenken bestätigt. Der Jadjin von Duporg machte während seines Aufenthalts auf der TAAHL keinen Gebrauch davon.

Geschichte

Im November des Jahres 446 NGZ drang der Jadjin von Duporg in die TAAHL ein, die schwer beschädigt im Raum des Tennazsystems trieb, und richtete weitere Zerstörungen an. Mehrere Tote und Verletzte gingen auf sein Konto. Energiewaffen und konventionelle Schusswaffen konnten nichts gegen den Roboter ausrichten. Erst mithilfe des Hohlraum-Bläsers, dessen Projektile konzentrierte gasförmige Säure freisetzen, konnte Ratber Tostan das Hesperidengeschenk vernichten. (PR 1343)

Von außerhalb der TAAHL stammende Signale im UHF-Bereich des Hyperspektrums deuteten darauf hin, dass der Jadjin ferngesteuert wurde. Später stellte sich heraus, dass das Hesperidengeschenk nur zum Zweck der Erkundung ausgeschickt worden war und sich dann aus unerfindlichen Gründen der Kontrolle durch die Nakken entzogen hatte. (PR 1343)

Quellen