Justician Khorolev

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Justician Khorolev war ein Top-Agent der SolAb.

Erscheinungsbild

Er war mittelgroß, überschlank und humpelte leicht. Das schwarze Haar war strähnig. Er trug einen dünnen Drei-Wochen-Bart. Die Nase im wettergegerbten Gesicht war leicht schief gewachsen. Khorolev war 39 Jahre alt. (Sternensplitter 2)

Die Iris seines rechten Auges war blau, jene seines linken grün. (Sternensplitter 2)

Paragabe

Khorolev war ein Gefühlsmechaniker. Er wurde wie Galbraith Deighton an der Emotio-Akademie in Terrania ausgebildet. (Sternensplitter 2)

Charakterisierung

Er arbeitete oftmals ohne einen bestimmten Auftrag auf den verschiedensten Welten der Milchstraße. Dort hielt er Augen und Ohren offen, ging Gerüchten und Stimmungen nach. Durch Khorolevs und seiner Kollegen Tun erreichten schon viele lohnende Hinweise die Solare Abwehr. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Schmerzliche Jugend

Im April 3103, im Alter von 20 Jahren, studierte Khorolev an der Universität von Terrania Politologie und Soziologie. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Studenten schloss er sich der Bewegung MEINLEID an. Bei einer friedlich verlaufenden Großdemonstration am 6. April 3103 raste ein vom Kurs abgekommener Gleiter der Polizei in die Menge und verletzte Li Ju schwer. Khorolev und einige seiner Freunde brachten die blutüberströmte Frau in eine nahe gelegene Privatklinik. Die dortige Chefärztin sah in den jungen Menschen Anarchisten und Sozialfälle und verweigerte eine Behandlung der Schwerverletzten. Sie verwies die Studenten an das nächstgelegene staatliche Krankenhaus. Doch als sie mit Li Ju die Privatklinik verlassen hatten, starb diese plötzlich. (Sternensplitter 2)

Khorolev musste sich einer psychologischen Behandlung in einer Spezialklinik in Astana unterziehen. Er wollte nicht mehr weiterleben. Nur allmählich besserte sich sein Zustand. Bei den notwendigen Untersuchungen wurde seine Fähigkeit als Gefühlsmechaniker festgestellt. (Sternensplitter 2)

In der Emotio-Akademie in Terrania wurde er ausgebildet. Kurz vor der Abschlussprüfung lud ihn Galbraith Deighton zu einem Einstellungsgespräch ein. (Sternensplitter 2)

Der erste Einsatz

Nach Absolvierung seiner Ausbildung als Agent der Solaren Abwehr wurde Justician Khorolev gemeinsam mit einem altgedienten erfahrenen SolAb-Agenten in einen Einsatz in Kasachstan auf Terra geschickt. Ziel der Aktion war die Unschädlichmachung eines interstellaren Drogenkartells, das seine Geschäfte über den Raumhafen von Baikonur abwickelte. Im Verlauf des Zugriffs lernte Khorolev den Händler Zhaparov kennen, der ihm den entscheidenden Hinweis geben konnte, um die Drogenbosse verhaften zu können. Für seine Hilfe ermöglichte ihm der Agent aus Dankbarkeit und Sympathie, sich an Bord eines Frachtraumers von Baikonur absetzen zu können. (Sternensplitter 2)

Glitzern und Funkeln

Im Februar 3122 galt Justician Khorolev als einer der besten Agenten der Solaren Abwehr. Am 6. Februar nahm er an einer Besprechung in Imperium-Alpha teil. Er präsentierte den Anwesenden, Perry Rhodan, Atlan, Decaree Farou und Galbraith Deighton, das Flexion. (Sternensplitter 2)

Khorolev schien der Einzige zu sein, der mit einer Art Empathie einen gewissen Kontakt mit dem Flexion herstellen konnte. Diese Empfindung äußerte sich zunächst in einem Funkeln und Glitzern wie Sonnenlicht auf einer Wasseroberfläche. Dann verwandelte sich das Funkeln zu Splittern zwischen den Sternen. (Sternensplitter 2)

Rhodan bat die USO um Hilfe, da es den Anschein hatte, als ob der Carsualsche Bund oder auch die Galaktischen Mediziner große Anstrengungen unternahmen, etwas zu vertuschen. Das Einsatzteam sollte sich aus Justician Khorolev, Decaree Farou und Atlan zusammensetzen. (Sternensplitter 2)

Auf der Freihandelswelt

Khorolev landete in der Tarnidentität des Levroko als angeblicher Prospektor gemeinsam mit Decaree Farou und Mascaren Agh'Hay-Boor mit einer Space-Jet der LALEE auf Nomota auf dem Planeten Brox. (Sternensplitter 2)

Gemeinsam mit Farou suchte Levroko den Laden des Blue Xililiitsch auf, um mehr über das Feuer in Malé Malés Menagerie zu erfahren. Der Besuch der Motoni Zelani in dem Laden veranlasste Levroko, das Geschäft so schnell und unauffällig wie möglich zu verlassen, was ihm auch gelang. (Sternensplitter 2)

Im Café tendre traf er wieder mit Farou zusammen. Mit Hilfe seines Bekannten Zhaparov hatte sich Khorolev in einen Arkoniden verwandelt. Zhaparov hatte ihm auch die Adresse des Verstecks von Malé Malé beschaffen können. Farou wollte die Space-Jet benutzen, um zur Insel Notran zu fliegen. Doch die Motoni überwachten die Umgebung des Raumfahrzeuges. Khorolev spürte die Anwesenheit der Frauen, stahl einen Amphigleiter und veranlasste Farou zum Einsteigen. Die Motoni feuerten auf den Gleiter, verfehlten jedoch ihr Ziel. Khorolev ließ die Maschine über die Kante des ehemaligen Flottentenders kippen und tauchte in das Wasser des Ozeans ein. Über eine Unterwasserschleuse gelangten sie nach Notran. (Sternensplitter 2)

Aufstand der Piraten

Als sie die eigentliche »Stadt« erreichten, wurden sie von vier Motoni aufgehalten, die ihre Waffen auf sie richteten. Decaree Farou und Justician Khorolev wurden zur Zentrale der Motoni gebracht. Kurz vor Erreichen des Ziels griffen Piraten an. Die beiden Agenten konnten sich während des Kampfes aus der Gefangenschaft befreien. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Aktion kehrten Justician Khorolev, Decaree Farou, Atlan und Zenoch Uniel auf die LALEE zurück. (Sternensplitter 2)

Träger des Splitterteppichs

Am Rande des Kugelsternhaufens NGC 4833 angekommen, wurde der namenlose Planetoid gefunden, auf dem Malé Malé die Strukturo gefunden hatte. Decaree Farou trug Flexion als Schulterumhang. Auf eine Frage Khorolevs nach dem Verbleib der Strukturo antwortete Farou, dass diese in die kristallinen Strukturen dieser Welt aufgegangen waren. Flexion spürte ihre nur noch schwache Anwesenheit. Einige der Strukturo waren bereits »gestorben«, viele würden sich nicht mehr aus der unvollkommenen Verbindung mit dem Gestein lösen können. (Sternensplitter 2)

Die USO-Spezialistin übergab Flexion an Justician Khorolev, der der LALEE den Weg zu den Formfreunden weisen sollte. Sie selbst ging an Bord einer Space-Jet, um den Strukturo auf dem Planetoiden beizustehen. (Sternensplitter 2)

In den Randzonen von NGC 4833 traf die LALEE auf die Sternensplitter-Flotte des Carsualschen Bundes. General Karoma Hountz forderte Atlan auf, den Sektor sofort zu verlassen, andernfalls er das Feuer eröffnen würde. Den Warnungen des Lordadmirals schenkte der General kein Gehör. Erst als Atlan Justician Khorolev mit Flexion als Schulterumhang vor den Bildschirm brachte, schaltete sich Terser Frascati in den Disput ein und erneuerte die Forderung nach sofortigem Rückzug der USO. (Sternensplitter 2)

Die Ankunft der Space-Jet mit Decaree Farou an Bord sorgte für eine weitere Verschärfung der Situation. Die TRONTA gab einen Warnschuss vor den Bug der Jet ab, doch diese hielt weiter auf die Sternensplitter zu. Die zweite Salve vernichtete die Space-Jet. Zwischen den Trümmern wurde eine zehn Meter durchmessende silbern schimmernde Sphäre sichtbar, in deren Inneren sich ein Körper in einem Raumanzug befand. Die Hülle der Sphäre setzte sich aus Struktoro zusammen. Die TRONTA feuerte ein drittes Mal, diesmal auf die Sphäre. Die Impulsstrahlen wurden abgelenkt und blieben unwirksam. Angesichts des Misserfolges bedrohte Frascati nun die LALEE. Atlan zog das Schiff auf einen Sicherheitsabstand von fünf Millionen Kilometern zurück. (Sternensplitter 2)

Die Strukturo verbanden sich mit den Formfreunden und das Unal entstand. Atlan und die neu wiedererstandene Wesenheit einigten sich auf einen gegenseitigen Austausch. Für das Flexion sollte Decaree Farou zur LALEE zurückkehren dürfen. Justician Khorolev suchte die Schleuse der LALEE auf und gab Flexion frei. Der Sternenteppich trieb auf das Unal zu und vereinigte sich mit ihm. Khorolev zog Farou in die Schleuse. Die Frau wurde von der anwesenden Ärztin in künstlichen Schlaf versetzt. (Sternensplitter 2)

Die LALEE nahm Kurs auf den Mond Mimas, wo Farou in einer Spezialklinik behandelt werden sollte. Auf Khorolev wartete Galbraith Deighton. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2