Kannar Gash

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kannar Gash war ein Halb-Buhrlo von der SOL.

Erscheinungsbild

Der Halb-Buhrlo war kleinwüchsig und hatte stark abfallende Schultern sowie einen überproportional großen Kopf. Auf der Stirn war eine Buhrlo-Narbe zu erkennen. Seine Hände waren ebenfalls mit Narben bedeckt.

Charakterisierung

Gash verstand einiges von positronischen Schaltungen. Er litt sehr darunter, dass sein Vater Astran Gash, ein Buhrlo, ihn für eine Missgeburt hielt. Seine Mutter war im Weltraum verunglückt und gestorben. Zu ihr hatte Kannar ein gutes Verhältnis gehabt, da sie ihn nie hatte spüren lassen, dass er nur ein Halbbuhrlo war.

Ganz anders war sein Vater. Dieser schämte sich, einen Halbbuhrlo als Sohn zu haben und verleugnete seine Existenz.

Geschichte

Bei der Reinigung von Hydroponik-Tanks kam Gash mit einer grünen Substanz in Berührung, die zu einer Infektion der Buhrlo-Narben an seinen Händen führte. Die Narben entzündeten sich, und die Schmerzen sowie der Juckreiz wurden rasch so stark, dass Gash sogar an Selbstmord dachte. Im Vorzimmer des Arztes Ösfhar wurde er abgewiesen. Von seinem Freund Cor Colk wurde er auf die Heilerin Berylla hingewiesen. Colk meinte, man müsste der Heilerin ein Geschenk mitbringen.

Als Gash die Heilerin sah, schlug ihn ihre überwältigend starke Persönlichkeit sofort in ihren Bann. Angesichts der vielen Patienten, die auf sie warteten, entschloss er sich, Colks Rat zu folgen und ein Geschenk zu besorgen. Von seinem Vater holte er sich Informationen über ein Depot, in dem Artefakte von Welten lagerten, die von der SOL in der Vergangenheit besucht worden waren. Ein solches Artefakt, einen kleinen Behälter mit besonderen Verzierungen, entwendete er aus diesem Depot und schenkte es Berylla. Auf dem Weg zu dem Depot reparierte er eine positronische Schaltung, was dazu führte, dass eine jahrelang defekt gewesene Messe wieder den Betrieb aufnahm und Nahrung ausgab, die von Berylla als genießbar eingestuft wurde.

Berylla heilte Gashs entzündete Hände, sein Geschenk ignorierte sie zunächst. Später stellte sich heraus, dass es das Gegenmittel für eine Seuche enthielt, die in der SOL ausgebrochen war: Ein Kind hatte sich an einem mit den Krankheitserregern vergifteten Speer infiziert. Gash wurde Beryllas erster Helfer, als die Heilerin beschloss, ihren Einfluss in der SOL-Zelle 2 auszudehnen.

Quelle

Atlan 522