Kannit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kannit war der erste Dreemer, mit dem Kaiser Karl die Kontaktaufnahme gelang.

Erscheinungsbild

Er glich einem sechsbeinigen terranischen Wikipedia-logo.pngBiber von etwa 1,5 Meter Größe.

Charakterisierung

Wie alle Dreemer achtete Kannit sehr auf Würde und Anstand. Ungehöriges Verhalten wie das Entblößen der Zähne oder das Herzeigen der Bauchseite empörte ihn bei Humanoiden.

Gleichzeitig war er aber neugierig und besaß eine hochstehende Ethik. Die Terraner einer Forschungsgruppe wollte er nicht schädigen, sondern ihnen lediglich eine Lehre erteilen. Kaiser Karl rettete er vor einem Dreemerbären. Später halfen er und seine Artgenossen Kaiser Karl im Kampf gegen den Verräter Wadder Krermein.

Geschichte

Im März 3460 stieß Kannit nach der Flucht vor Vesker-Schlangen ein weiteres Mal mit Eslet Wolf zusammen, einer der terranischen Forscherinnen, die den Planeten Clearwater untersuchten und dabei bislang vergeblich versucht hatten, mit den scheuen Dreemern Kontakt aufzunehmen. Auch dieses Mal schlug die Kontaktaufnahme fehl, weil Wolf ihre Zähne zu einem Lächeln entblößte, das Kannit sofort in die Flucht schlug.

Erst Kaiser Karl, der vor einem Dreemerbären in eine Höhle der Dreemer flüchtete, gelang die Kontaktaufnahme, weil er so ermattet war, dass er weder aufstehen noch lächeln konnte. Seine Höflichkeit und Dankbarkeit trafen genau den richtigen Ton der Dreemer. Kannit freundete sich mit Karl an und wünschte sich, dieser möge seiner Großmutter von ihm erzählen.

Als Wadder Krermein sich in der Forschungsstation der Terraner verbarrikadiert hatte, um von dort aus die Laren zu benachrichtigen, traf Kaiser Karl noch einmal auf seinen Freund Kannit und bat ihn, mit seinen Artgenossen eine Grube unter der Station zu graben. Zwar gelang es ihnen dadurch, die Kuppel zum Umkippen zu bringen, doch erst Muszo Hetschic, der den Verräter bis nach Clearwater verfolgt hatte, gelang es durch den Beschuss der Station, den Geheimnisverrat Krermeins zu unterbinden und diesen zu töten. Auch zahlreiche Dreemer starben bei ihren Grabungsarbeiten unter der Kuppel bei der Explosion.

Anmerkung: Ob Kannit unter den Opfern war, wurde nicht bekannt.

Quelle

PR 674