Kehnan Can-Tulza

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Stardust-Terraner Kehnan Can-Tulza war im Jahre 1513 NGZ Oberst und Kommandant der Stardust-Flotte im Bolthur-System. Sein Flaggschiff war die ROOFPIT.

Erscheinungsbild

Er hatte eine warme sympathische Stimme. (PR-Stardust 2)

Charakterisierung

Jeden Tag aß er zur gleichen Zeit in der Kantine des Flottenhauptquartiers zu Mittag. (PR-Stardust 2)

Perry Rhodan war froh über seine professionelle Einstellung und beschied ihm, ein Mann schneller und richtiger Entscheidungen zu sein. (PR-Stardust 2)

Geschichte

Kehnan Can-Tulza wurde etwa um das Jahr 1418 NGZ herum geboren, als sein Onkel Garfield Roofpit im Jahre 1423 NGZ starb, war er fünf Jahre alt. Später benannte Can-Tulza sein Flaggschiff nach seinem Onkel. (PR-Stardust 2)

Am 5. Mai 1513 NGZ fiel der Aushilfskraft Norel Lindner im Flottenhauptquartier auf dem Planeten Bolthur das Ausbleiben der Standardmeldung des Schlachtkreuzers MASTER OF PUPPETS auf. Lindner studierte die Hyperemissionswerte am letzten bekannten Standort der MASTER OF PUPPETS und kam zu dem Schluss, dass der Schlachtkreuzer mit einer Space-Jet kollidiert war. Da ihm sein direkter Vorgesetzter Wemer nicht glaubte, wandte sich Lindner direkt an Can-Tulza. Dieser schenkte Lindner glauben und begab sich mit der ROOFPIT zum letzten bekannten Standort der MASTER OF PUPPETS ins Makur-System. Dort entdeckten sie den havarierten Schlachtkreuzer, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt auch Perry Rhodan befand, und konnten ihn mit knapper Not vor dem Absturz auf einen der Planeten des Makur-Systems bewahren. (PR-Stardust 2)

Kurz darauf wurde im Asteroidengürtel des Makur-Systems ein Amöbenraumer entdeckt. Als dieser auf die ROOFPIT feuerte, befahl Can-Tulza den Angriff der ROOFPIT auf das Amöbenschiff, brach diesen aber kurz darauf ab, als sich herausstellte, dass keine Waffenwirkung zu erzielen war. Dann bekam die ROOFPIT Unterstützung von weiteren Raumschiffen der Stardust-Flotte. Can-Tulza befahl, das Ütrich-Manöver zu fliegen und somit den Amöbenraumer mit der Feuerkraft der gesamten Flotte anzugreifen, allerdings konnte auch so keine Waffenwirkung erzielt werden. Schließlich befahl Can-Tulza den Rückzug der Flotte. (PR-Stardust 2)

Quelle

PR-Stardust 2