Keschimm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Keschimm war ein Tonamer im Dienste der Körperlosen von Grosocht. Er war Gefängniswärter der Juchte.

Erscheinungsbild

Der männliche Tonamer war selbst für tonamische Verhältnisse ein Riese. Er war nicht nur wesentlich größer als zwei Meter, sondern auch sehr breit. Er trug eine auffallende, hellrote Kleidung. (PR 747)

Charakterisierung

Keschimms Charakter war einfühlsam und verständnisvoll, was wenig zu seiner Aufgabe als Gefängniswärter passte. Er hatte einen erwachsenen Sohn. (PR 747)

Als Gefängniswärter der Körperlosen von Grosocht hatte er relativ wenig zu tun, da durch die geistige Kontrolle der Körperlosen kaum Straftaten verübt wurden. Daher übernahm er noch andere Aufgaben, unter anderem die Wartung einer Dampfmaschine, mit der ein Notsender betrieben wurde. (PR 747)

Geschichte

Als im Jahre 3582 Erwisch und Preschtan in sein Gefängnis kamen, überredeten sie ihn, sie freizulassen und mit auf ihr Schiff zu kommen und von diesem Kontinent zu fliehen. Da die beiden jungen Tonamer Keschimm an seinen Sohn erinnerten und er nicht damit einverstanden war, dass Erwisch und Preschtan lebendig begraben werden sollten, stimmte er dem Fluchtplan zu. (PR 747)

Dieser Plan wurde jedoch zunichte gemacht, da mit Fellmer Lloyd und Gucky zwei weitere Gefangene ankamen und das Gespräch unterbrachen. Bei einem späteren Zusammentreffen war Keschimm unter der direkten Kontrolle der Körperlosen und hatte keine Gelegenheit mehr den beiden die Flucht zu ermöglichen. Nach der Flucht aller vier Gefangenen machte er bedenkenlos Jagd auf die Fliehenden. Gucky und Lloyd gelang es Keschimm und seine Mitstreiter zu paralysieren. (PR 747)

Quelle

PR 747