Kinder des Glücks

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Trivid-Sendung »Kinder des Glücks« war eine beliebte Soap-Opera auf Arkan-Raphan.

Geschichte

Diese im 14. Jahrhundert NGZ verbreitete Sendung wurde regelmäßig durch einen nicht benannten Trivid-Sender auf Arkan-Raphan ausgestrahlt. Eine zentrale Rolle der Sendung spielte eine junge Familie, die aufgrund von Intrigen gesellschaftlich abstieg. Von Schicksalsschlägen geplagt, konnten sie in der Unterschicht von keinem anderen Hilfe erwarten und mussten daher eng zusammenhalten.

Die Handlungsdarstellung glich politischer Propaganda, da die Lebensumstände der Handlungsträger verharmlosend dargestellt und nur regierungsfreundliche Themen und Moralvorstellungen gezeigt und in ein positives Bild gerückt wurden. Der Zuschauerschaft, die selbst größtenteils zur Unterschicht gehörte, sollten Werte wie Fleiß, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, politische Ergebenheit und der Wunsch nach vielen Kindern nahe gebracht werden.

Hinter den Kulissen wurde ein strenges Regiment geführt. Schauspieler, die aufbegehrten oder anderweitig aus der Rolle fielen, wurden kurzerhand ausgetauscht, oder ihre Rolle wurde komplett gestrichen.

Quelle

PR 2369