Kitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kitter (Begriffsklärung).

Kitter war Mitglied in der Marktfamilie des Tschan.

Erscheinungsbild

Er war ein Gestaltwandler und wies insofern kein eigenes Erscheinungsbild auf. (PR 969)

Charakterisierung

Kitter war von Natur aus passiv und geradezu fatalistisch. Sein verarmtes Gefühlsleben resultierte aus der Trennung von seinem Volk. Kitter wurde von allen Familienmitgliedern außer Mezza Angdröhm als Sexualpartner genutzt. (PR 969)

Geschichte

Wie alle Mitglieder der Marktfamilie wurde Kitter auf dem Markt von Gry gekauft. Für den Zusammenhalt der Familie war er zwingend notwendig, um Differenzen wegen sexueller Probleme zu vermeiden, die bei Marktfamilien wohl häufig auftraten. (PR 969)

Nach dem Besuch auf Schusc spielte seine Verwandlungsfähigkeit eine entscheidende Rolle bei der Entführung des echten Igsorian von Veylt. So war er es, der die Gestalt Parcus von Veylt annahm und die beiden Säuglinge austauschte. (PR 969)

Etwa zwanzig Jahre später lebte die Familie immer noch auf Kartlebec in der Carchan-Schlucht. Hier wurden sie von Samkar mit einem Wirrsel in ihrer Wohnhöhle belagert, um ausgehungert zu werden. Der Kitter lag in dieser Zeit als »Teppich« auf dem Fußboden, um seine Kraft zu sparen. Aber der Wassermangel machte ihm schließlich so zu schaffen, dass seine Zellmasse grau wurde und Blasen warf. Kurze Zeit später endete die Belagerung. (PR 969)

Quellen

PR 969, PR 970