Koenig

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberstleutnant Koenig leitete im Dezember 2402 den Einsatz von rund 500 Ingenieuren auf Kalif.

Erscheinungsbild

Er war klein, aber stämmig. Auffallend war sein schlohweißes, buschiges Haar.

Charakterisierung

Koenig war europäischer Abstammung. Er vermittelte auf den ersten Blick den Eindruck, dass er wusste, was er wollte. Unter großer Anspannung wirkte er aber nervös und zerfahren. Dann konnte er gegenüber Untergegebenen auch laut werden.

Geschichte

Koenig leitete auf Kalif als Offizier des Technischen Korps der Solaren Flotte ein 500 Personen umfassendes Techniker-Team mit dem Schwerpunkt Hyperfeld-Technik. Die Techniker sollten die auf Kalif befindliche Justierungsstation des Schrotschuss-Transmitters unter ihre Kontrolle bringen. Außerdem sollte der Transmitter für ankommende Objekte gesperrt werden.

Unter den 500 Personen befand sich auch Steve Kantor. Er leitete eine Gruppe von insgesamt vier Mann und ging dem Verdacht nach, dass sich ein Fremder an den Steueranlagen des Schrotschuss-Transmitters zu schaffen machte.

Koenig wurde von Kantor über die Fortschritte seiner Untersuchungen informiert. Als Kantor die Meinung vertrat, dass es sich dabei um ein intelligentes Energiewesen handelte, besaß Koenig genug Phantasie, dem Hyperfeld-Techniker zu glauben und ihm bei seinen Untersuchungen alle mögliche Unterstützung zu gewähren.

Dadurch gelang es, mit dem später Reggie genannten Wesen Kontakt aufzunehmen. Reggie sperrte in der Folge den Empfänger des Transmitters. Dadurch konnten die Angriffe der Maahks, die über den Transmitter in das Schrotschuss-System eindrangen, unterbunden werden.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Koenig ist nichts bekannt.

Quelle

PR 249