Kredo Harven

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kredo Harven war ein Hanse-Spezialist.

Erscheinungsbild

Sein Äußeres wurde als »durchschnittlich« bezeichnet. (PR 1008)

Charakterisierung

Er redete nicht viel und machte den Eindruck, voll in seinem Beruf aufzugehen. (PR 1008)

Geschichte

Im Juli 424 NGZ reiste Kredo Harven mit einer Kogge zum Handelskontor Mardi-Gras. Sein nächstes Ziel sollte NOWGOROD sein. Harven hielt seine Identität zunächst geheim und gab sich als Buchhalter aus. Er arbeitete drei Wochen lang intensiv mit der Kontorchefin Alja Symens zusammen. Die beiden fühlten sich zueinander hingezogen. (PR 1008)

Ab dem 8. August 424 NGZ kam es zu Störungen im positronischen Netzwerk des Kontors und der angrenzenden Stadt Hades. Harven glaubte von Anfang an nicht an einen Programmierfehler bei der Zentralpositronik Albert. Die Zwischenfälle nahmen in der folgenden Zeit an Schwere und Häufigkeit zu. Als Albert zwei Wochen nach Bekanntwerden des ersten Zwischenfalls einen Großbrand in Ost-Hades verursachte und demontierte Computerbestandteile verschwinden ließ, berief Symens eine Krisensitzung ein, an der auch Harven teilnahm. Nach der Sitzung gab er sich ihr gegenüber unter vier Augen als Hanse-Spezialist zu erkennen und weihte sie in die wahren Aufgaben der Kosmischen Hanse ein. Seiner Meinung nach waren Agenten der Superintelligenz Seth-Apophis auf Mardi-Gras aktiv. (PR 1008)

Durch Auswertung aller Meldungen über Störfälle konnte Harven einen Konferenzraum und einen Kindergarten als neuralgische Punkte identifizieren. Harven stattete dem Kindergarten einen Besuch ab und veranlasste eine Überprüfung des dortigen Computers, die von Jost Governor durchgeführt wurde. So wurden die Computerbrutzellen entdeckt. (PR 1008)

Harven und Governor begaben sich mit vier Wissenschaftlern in ein Versteck, von dessen Existenz Albert keine Ahnung hatte. Symens wurde von Albert ins Hauptkontor gerufen. Er meldete Perry Rhodans Ankunft. (PR 1008)

Durch einen Hinweis Beerblaus fand Rhodan einen Zugang zum alten Stützpunkt. Harven hatte Governor und die Wissenschaftler inzwischen über das Wirken von Seth-Apophis aufgeklärt. Die Computerbrutzellen waren analysiert worden, aber Governor hatte kein Mittel gefunden, sie zu eliminieren, ohne der betroffenen Positronik zu schaden. Rhodan kam auf die Idee, die Computerbrutzellen so umzuprogrammieren, dass sie sich gegenseitig angriffen. Es blieb jedoch zu wenig Zeit zur Umsetzung des Planes. Die Lage auf Mardi-Gras wurde nach Rhodans Ankunft schnell so dramatisch, dass Hades und das Kontor komplett geräumt werden mussten. Rhodan, Harven und die anderen verließen den alten Stützpunkt, um ebenfalls zu fliehen. Kontor und Stadt wurden dem Erdboden gleichgemacht. Nur der Raumhafen blieb weitgehend intakt. Rhodan kehrte nach Terra zurück. Harven blieb auf Mardi-Gras, um Symens in der ersten Phase des Wiederaufbaus zu unterstützen. (PR 1009)

Quellen

PR 1008, PR 1009