Kyrlt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Behutsame Kyrlt war ein Krejode, der auf dem Planeten Railen lebte.

Charakterisierung

Von schnellen übereilten Entschlüssen hielt er nichts. Kyrlt bereitete lieber genau vor, was er in die Tat umzusetzen gedachte. (Atlan 474)

Geschichte

Als Kyrlt noch ein kleiner Junge war, erhielt er durch den lauten Quahrt eine Steinkugel geschenkt, die den Widerschein der Freiheit in sich trug. Er fühlte sich so seltsam frei und sorgenlos, dass er sie als Geschenk haben wollte. Nachdem er sie seinen Freunden gezeigt hatte, wollten die auch welche haben. Daher bat er Quahrt, ihm 17 weitere Kugeln anzufertigen, was der Steinmetz gerne tat. (Atlan 474)

Die Kugeln hatten eine langfristig positive Wirkung auf seinen Charakter. Sie bewirkten nämlich, dass er das im gesamten Marantroner-Revier vorherrschende System der Unterdrückung nicht mehr als normal und gegeben empfand, sondern als Ungerechtigkeit. Als er erwachsen war, gründete er mit anderen Krejoden eine Widerstandsbewegung. Sie agierten geschickt aus dem Untergrund und führten die Sicherheitskräfte lange in die Irre. (Atlan 474)

Irgendwie gelangten aber vertrauliche Informationen an die Ordnungshüter, die den listigen Opork verletzten, ehe er ihnen doch noch entkommen konnte. Er suchte ihr Versteck auf und beschloss gemeinsam mit Kyrlt und der hungrigen Filta, schon in der nächsten Nacht einen Anschlag auf den Palast des Curt zu verüben. Eigentlich hätten noch Wochen der Vorbereitung investiert werden sollen, aber man glaubte, dass ihr Versteck und ihre Identitäten nicht länger sicher wären. (Atlan 474)

Zunächst sah es so aus, als wäre ihr Anschlag erfolgreich, da sie regen Zustrom von Sympathisanten erhielten. Aber nach stundenlangen Kämpfen griffen schließlich tausende Scuddamoren ein und wendeten das Blatt. Die Rebellen wurden getötet, verwundet oder zumindest zurückgeschlagen. (Atlan 474)

Der Behutsame Kyrlt wurde gefangen genommen, und von Scuddamoren mittels eines Psycho-Detektors verhört. Anfangs konnte er dem Mittelding aus Folterinstrument und Lügendetektor standhalten, aber irgendwann ließen seine Kräfte nach. Er verriet, was es mit den Marmorkugeln auf sich hatte, und wer sie hergestellt hatte. Das Verhör endete, als Kyrlt den Belastungen nicht mehr gewachsen war und verstarb. (Atlan 474)

Quelle

Atlan 474