Lech Hallon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Lech Hallon war Ordonnanzoffizier der Liga Freier Terraner (LFT).

Erscheinungsbild

Der große und schlanke Mann hatte kurze blonde Haare und graublaue Augen. Sein Gesicht und sein Nasenrücken waren schmal.

Geschichte

Lech Hallon wurde direkt nach dem Abschluss der Raumakademie in das Verteidigungsministerium berufen und war dort Reginald Bull unterstellt. (PR 2503)

Um den Verlust seiner verstorbenen Freundin Katarissa zu bewältigen, schrieb er ihr anfänglich Briefe mit seinen Erlebnissen und Gefühlen. Er unterstützte Reginald Bull am 15. Januar 1463 NGZ bei einem Abwehrkampf gegen den Angriff von 24 Schlachtlichtern des Frequenzfolgers Sinnafoch. (PR 2503)

Außerdem begleitete er Bull zusammen mit Gucky zur Unterstützungskonferenz des Neuen Galaktikums gegen die Frequenz-Monarchie, die in der Zeit vom 16. bis zum 18. Januar 1463 NGZ auf Aurora stattfand. Die bei der Konferenz beschlossenen Punkte führten am 26. Januar zum Sieg gegen den zweiten, mit 2400 Schlachtlichtern geführten Angriff Sinnafochs. Dabei konnte Sinnafoch gefangen genommen werden. Auch wurde die Operation Hathorjan unter Führung Atlans beschlossen. (PR 2514)

Während des Kampfes gegen das Feuerauge, das die Frequenz-Monarchie entsandt hatte und das im Mai 1463 NGZ das Solsystem bedrohte, stand Hallon an Reginald Bulls Seite. (PR 2576, PR 2596)

Lech Hallon war für den Personenschutz bei der Pressekonferenz am 5. September 1469 NGZ in der Solaren Residenz verantwortlich, in der Perry Rhodan die umgebaute BASIS präsentierte (PR 2600, S. 4). Als noch am selben Tag das Solsystem in die Anomalie versetzt wurde, unterstützte Lech Hallon den Krisenstab rund um Reginald Bull und Henrike Ybarri, der sich mit der Aufarbeitung der neuen Situation befasste. (PR 2604)

Quellen

PR 2503, PR 2514, PR 2576, PR 2596, PR 2600, PR 2604