Lee Endicott

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Lee Endicott war der Kommandant des Leichten Kreuzers MONTANA.

Erscheinungsbild

Er hatte eine Narbe im Gesicht. (PR 139 E)

Geschichte

Irgendwann vor 2113 rettete er ein havariertes Raumschiff mit seinem Einmannjäger vor dem Absturz auf Jupiter. Dabei verletzte er sich im Gesicht. Perry Rhodan persönlich schüttelte ihm die Hand, als er mit noch blutender Nase aus dem Jäger stieg. (PR 139 E)

Im Jahre 2113 patrouillierte die MONTANA am Rand der Milchstraße. Angesichts der von den im Leerraum operierenden Posbis ausgehenden Gefahr hatte die Besatzung die Aufgabe, verdächtige Schiffsbewegungen festzustellen. In der zweiten Jahreshälfte erhielt Endicott die Information vom Hauptquartier, dass eine von Rhodan angeführte Einsatzgruppe bei einem Transmitterdurchgang verschwunden war. Er sollte deshalb jede noch so unwichtig erscheinende Begebenheit sofort melden. Man wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Rhodans Gruppe nach Surprise versetzt worden war. (PR 139 E)

Wenig später ortete die MONTANA eine starke Energieentladung im Outside-System. Endicott gab diese Information nach Terra weiter. Von Allan D. Mercant erhielt er den Befehl, nach Outside zu fliegen und herauszufinden, was dort geschehen war. Er sollte aber nur beobachten und nicht eingreifen. Es stellte sich heraus, dass die Energieentladung dadurch entstanden war, dass der zu Rhodans Gruppe gehörende Zündermutant Iwan Iwanowitsch Goratschin ein Raumschiff der Laurins vernichtet hatte. Endicott nahm Funkkontakt mit Rhodan auf. Nachdem die Laurins vertrieben waren, landete die MONTANA auf Surprise. (PR 139 E)

Quelle

PR 139