Mackers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mackers war im Jahre 2328 der »Betreuer« von prominenten Gefangenen auf dem Planeten Greendoor. (PR 181, S. 16)

Erscheinungsbild

Er war ein etwa 60 Jahre alter Mann terranischen Aussehens, mit trüben Augen, von denen man meinen konnte, dass er schon jahrelang nicht mehr in der Sonne war. Er hatte einen zahnlosen Mund, mit dem er boshaft lächeln konnte. Gewöhnlich trug er einen grauen Anzug, in dem er einen ungepflegten Eindruck machte. (PR 181, S. 16)

Charakterisierung

Mackers war Alkoholiker und bereit, trotz der Gefahr einer Bestrafung alles für den Erhalt von Alkohol zu tun. (PR 181, S. 17, 18)

Geschichte

Mackers wurde um das Jahr 2268 geboren. (PR 181, S. 16)

Im Jahre 2328 bekam Mackers den Auftrag, die Gefangenen Perry Rhodan, Atlan, Reginald Bull, André Noir und Melbar Kasom zu bewachen, die in den Kellerräumen eines Hauses in Zentral-City auf Greendoor eingesperrt waren. (PR 181)

Als Mackers am 10. Oktober die Gefängniszelle betrat, sah er Melbar Kasom aus einer Flasche trinken – er erkannte sofort, dass darin Schnaps enthalten war. Er wollte die Flasche konfiszieren, doch gegen Kasom kam er nicht an, zumal dieser drohte, dem Obmann davon zu erzählen. Auch gegen ein Gebot von Geld war Kasom nicht zu erweichen. Erst als Mackers Informationen über die Kellerräume und das Ziel der Kellergänge gab, sich wohl darüber bewusst, dass die Gefangenen fliehen wollten, erhielt er die Flasche. Mackers ging, um sich zu betrinken. (PR 181, S. 17, 18)

Nachdem Mackers in seinem Zimmer den zehnten Becher mit Schnaps getrunken hatte, hörte er großen Krach aus der Gefängniszelle. Da er befürchtete, dass andere Wächter aufmerksam wurden und ihn alkoholisiert vorfanden, öffnete er mit gezogener Waffe die Tür. Gegen Kasom kam er jedoch nicht an und wurde von ihm gefesselt. Mit der Waffe und dem Schnaps verschwanden die Gefangenen, nicht ohne noch dem Obmann einen Gruß ausrichten zu lassen. (PR 181, S. 19)

Nach einer Stunde wurde er von Al Jiggers aufgefunden, der ihn befreite und Mackers erzählte, dass die Gefangenen in die Kanalisation geflohen waren. Jiggers roch natürlich den Alkohol und Mackers bekam seine erste Abreibung. Doch bevor Jiggers seine Tat vollenden konnte, trafen die Suchmannschaften ein. Mackers war noch einmal davongekommen. (PR 181, S. 28, 29)

Quelle

PR 181