Man Hattra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Man Hattra war ein Sergeant an Bord der Kaulquappe C-8, einem Beiboot der CREST II.

Erscheinungsbild

Der klobig wirkende Epsaler war 1,60 Meter groß und fast ebenso breit.

Geschichte

Im Jahre 2400 war Man Hattra Mitglied einer epsalischen Kommandoeinheit unter dem Kommando von Leutnant Afg Moro.

Als ein Erkundungstrupp, bestehend aus Gucky, Gecko, Wuriu Sengu und Icho Tolot auf dem Planeten Quinta im Twin-System die Justierungsstation des Sonnentransmitters untersuchte, aktivierte der Haluter versehentlich eine Zeitsicherung. Diese entrückte die Justierungsstation so aus dem Standarduniversum, dass sie nur noch halbmateriell vorhanden war.

Als die Besatzung der CREST II dies bemerkte, plante Perry Rhodan, sich die Sache selbst anzuschauen. Er stellte einen Kommandotrupp zusammen, bestehend aus ihm, Atlan da Gonozal und Don Redhorse. Als Verstärkung forderte Rhodan von Afg Moro einen seiner Soldaten an. Als Moro sich selbst für den Einsatz meldete, lehnte der Großadministrator dies mit dem Hinweis auf einen eventuellen späteren Einsatz ab. Moro kommandierte daraufhin Man Hattra zur Unterstützung der Kommandogruppe ab.

Rhodan und Atlan gelangten im Inneren der Justierungsstation zu der Überzeugung, dass die nicht entrückte und noch materiell vorhandene Hand des Haluters nur einen bestimmten Knopf zur Abschaltung der Zeitsicherung betätigen müsste. Man Hattra führte auf eigenes Verlangen die Hand des Haluters, da er nur dann seine große Körperkraft gezielt einsetzen konnte.

Icho Tolot reagierte auf diese für ihn unsichtbare Manipulation mit einem Zucken seiner Hand. Auf Guckys Verlangen entspannte er allerdings seine Muskeln und ließ sich führen. Nach der Betätigung des Knopfes wurde die Zeitsicherung abgeschaltet, was für den Haluter mit großen Schmerzen verbunden war, da seine Hand nur langsam in das gewohnte Kontinuum zurückkehrte.

Währenddessen renkte Man Hattra seine Hand wieder ein, die ihm Icho Tolot durch sein Zucken beinahe abgerissen hätte.

Als der Wächter von Andromeda mit seinem Bleistiftraumschiff angriff, teleportierte Gucky Man Hattra und Perry Rhodan an Bord der CREST II.

Quelle

PR 205