Manax von Bruillan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Manax von Bruillan war ein Ritter der Tiefe.

Er entstammte einem mächtigen Adelsgeschlecht, das über die ferne Galaxie Gamoun regierte. Wie alle seines Volkes der Bruillaner besaß er die Parafähigkeit des Spiegelsehens, ähnlich wie die Vandemar-Zwillinge.

Erscheinungsbild

Er war knapp zwei Meter groß, wirkte schwächlich und besaß Tentakel.

Charakterisierung

Manax war ein ethisch hochstehendes Wesen, das sich für die gerechte Sache im Universum einsetzte.

Geschichte

Das Adelsgeschlecht derer von Bruillan herrschte weise und gerecht über die Galaxie Gamoun und die dort ansässigen 93 raumfahrenden Völker. Manax tat sich besonders hervor, als er am Schwarzen Loch Kynnied die Eroberungsflotte der blutrünstigen Zreyaren vernichtend schlug. Dafür sollte er zum Ritter der Tiefe geweiht werden. Die Ayindi Moira, die sich als Söldnerin bei Manax verdingt hatte, lockte ihn in eine Falle und gab sich als er aus. Doch Manax von Bruillan konnte aus der Falle entkommen und den Schwindel im Dom Kesdschan auffliegen lassen. So wurde er doch zum Ritter der Tiefe geweiht und Moira wurde im Auftrag des Ordens von ihm in einem Dimensionsgefängnis eingekerkert.

Von Bruillan starb etwa fünfhunderttausend Jahre nach seiner Weihe. Schwer verwundet traf er in Moiras Gefängnis ein und bat sie, ihn zu töten. Diesen Wunsch erfüllte ihm Moira durch sein eigenes Schwert. So gelang es Moira, aus dem Gefängnis zu entkommen; den Kopf Manax von Bruillans nahm sie sich als Trophäe mit zur STYX.

Quelle

PR 1680