Chatman

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Manza)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chatman, mit bürgerlichem Namen Manza, war ein Kosmoscout und Tiermeister, der am Galaktischen Expeditionskorps teilnahm.

Erscheinungsbild

Als Oxtorner besaß er sehr fest wirkende, hellbraune Haut, die seidig schimmerte. Sein Schädel war, abgesehen von dicken schwarzen Brauen auf stark vorstehenden Brauenwülsten, haarlos. Er war knapp zwei Meter groß und besaß eine Schulterbreite von 1,20 Metern. (PR 1380, S. 21)

Geschichte

Der ursprüngliche Name des Oxtorners lautete Manza. Im Laufe der Zeit setzte sich aber sein Kodename »Chatman« als offizieller Name durch. (PR 1380, S. 22)

Nachdem Chatman rund 20 Jahre als Ausbilder für extreme Einsatzbedingungen für das Special Patrol Corps in Terrania tätig war, warb ihn Atlan für das Galaktische Expeditionskorps an. Er wurde Besatzungsmitglied der LYNX und gelangte so Ende 447 NGZ nach Tarkan. (PR 1380, S. 22)

Er und sein Okrill Fighter kamen im Zapurush-System zum Einsatz. Beide wurden dabei schwer verletzt. (PR 1380)

Am 23. November 447 NGZ hatten sich die beiden aber bereits wieder so weit erholt, dass sie am Sonderkommando Paghal teilnehmen konnten. Im Rahmen dieses Einsatzes trugen sie ihren Teil dazu bei, die Materiewippe auf Paghal zu zerstören. (PR 1383)

Durch die Explosion der Materiewippe wurden Tovari Lokoshan, Lullog, Fighter und Chatman in das Innere von DORIFER geschleudert. Dort begegnete ihnen Guy Nelson, der an Bord der HER BRITANNIC MAJESTY nach dem Weg in das Universum Tarkan suchte. Nach gemeinsamen Abenteuern in Tarkan kehrte die H.B.M. am 1. Januar 1143 NGZ in die Milchstraße zurück. Der Blaunakk Svindar teilte ihnen jedoch mit, dass die Milchstraße unter Quarantäne stünde und strahlte das Raumschiff und seine Insassen in das Wirtschaftsimperium der Perwela Grove Goor ab. (PR-TB 304)

Quellen