Mechtan von Taklir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Mechtan von Taklir war 1327 NGZ Admiral (Takhan) der 7. akonischen Einsatzflotte.

Erscheinungsbild

Er war relativ klein, dabei stämmig und bullig gebaut. Er hatte eine breite Brust und muskulöse Arme. Seine angegrauten Haare trug er militärisch kurz geschnitten. Er sprach in der Öffentlichkeit stets mit lauter, befehlsgewohnter Stimme. (Lemuria 1)

Charakterisierung

Als Flottenadmiral gab von Taklir sich gern betont kernig. Er war Soldat mit Leib und Seele. Er hätte jederzeit sein eigenes Leben und das seiner Untergebenen für das Wohl des akonischen Reiches geopfert. Er galt als Haudegen und »Terranerfresser«. Das betrachtete er ebenso wenig als Beleidigung, wie er es übelnahm, wenn man ihn als Militaristen bezeichnete. (Lemuria 4)

Im Familienkreis trat Mechtan von Taklir ganz anders auf. Für seine Enkelin Aykalie war er ein liebevoller Großvater. (Lemuria 4)

Geschichte

Mechtan von Taklir war im Jahre 1327 NGZ mit seiner Flotte für die Sicherstellung des Rohstoffabbaus auf den Kolonialwelten verantwortlich. (Lemuria 1)

Nach der Entdeckung der lemurischen Sternenarchen im Jahre 1327 NGZ begab sich Mechtan von Taklir umgehend persönlich mit seiner Flotte in den Ochent-Nebel. Er trat Perry Rhodan auf der NETHACK ACHTON entgegen und erklärte das Raumschiff zum Eigentum Akons, weil die akonische LAS-TOÓR sie vor der terranischen PALENQUE geortet hatte. (Lemuria 1)

Die Entdeckung der Sternenarche NETHACK ACHTON und später der ACHATI UMA sorgte für enormes Aufsehen im akonischen Reich. Mechtan von Taklir wurde als ihr Entdecker zum Medienstar, er war sogar in die äußerst populäre Sendung des Entertainers Dahilm Drschat eingeladen, wo er weitere Sympathiepunkte beim Publikum sammeln konnte. Seine Beliebtheit würde es ihm sogar ermöglichen, einen Sitz im Regierenden Rat zu erlangen. Dazu war er aber nicht bereit, lieber hätte er diese Position seinen Ziehsöhnen Jars von Aburrir oder Achab ta Mentec überlassen. (Lemuria 4)

... To do: Rest von Lemuria 4, Lemuria 6 ...

Quellen

Lemuria 1, Lemuria 4