Merkato

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Merkato war bereits zu Ovarons Zeit, 196.567 v. Chr., der Kommandant des militärischen Raumhafens Exilot auf dem Planeten Taimon (Zeut), und er war es immer noch im Jahre 196.517 v. Chr. (PR 443)

Erscheinungsbild

Der Cappin war im Jahre 196.517 v. Chr. über 200 Jahre alt. (PR 443, S. 26)

Charakterisierung

Er war ein Militarist, der sich ein Leben ohne Uniform nicht vorstellen konnte. Für seine Vorgesetzten war er der richtige Mann am richtigen Ort, denn er war immer einsatzbereit und unterschätzte keine Gefahr. Nach der Meinung Merkatos hatte ein Soldat bis zur letzten Energieladung zu kämpfen und notfalls zu sterben. Er würde es tun, sagte er zu sich selbst und vor allen Dingen zu seinen Untergebenen. (PR 443, S. 27)

Geschichte

Im Jahre 196.517 v. Chr. explodierte die Natur des Planeten Taimon innerhalb von zwei Tagen schlagartig und spie hauptsächlich drei Arten von Lebewesen aus: Arcker, Croccisoren und Spicoulos. Millionen von Lebewesen überschwemmten die Hauptstadt Havaler, aber auch Exilot wurde bedroht. Merkato ließ die Vorposten des Raumhafens räumen, da sie nicht mehr zu halten waren. Er beschränkte sich auf die Bekämpfung der Lebewesen von Gleitern aus der Luft, da Exilot von einem Energiezaun umgeben war. Er ließ die Arcker, Croccisoren und Spicoulos gar nicht erst zum Energiezaun kommen, damit sie dort mit ihren toten Leibern keine Haufen bilden konnten, von denen aus die Wesen über den Zaun springen konnten. Der Geheimdienstchef Tarakan auf Lotron forderte zu diesem Zeitpunkt von Merkato einen Maßnahmenkatalog der Mittel gegen die Lebewesen um Exilot und kurz darauf fiel die Funkanlage aus. Nachforschungen führten zu dem Ergebnis, dass auf unverständliche Weise etliche Arcker in Gebäude des Raumhafens eingedrungen waren und dort die Kommunikationsanlagen zerstört, aber auch die Positronik angegriffen hatten. Die Folge war, dass auch Teile des Energiezaunes ausfielen. Exilot versank im Chaos. Später wurde festgestellt, dass ein Kurierboot fehlte, und dabei erinnerte sich Merkato auch an die Aussage eines Piloten, der zwei Fremde auf dem Raumhafen gesehen hatte, die vor seinen Augen verschwunden waren. Merkato hatte dieses der Überarbeitung des Mannes zugeschrieben und keine weiteren Maßnahmen eingeleitet. (PR 443, S. 26–28, 33–35, 45–52)

Perry Rhodan und seine auf Zeut gestrandete Gruppe hatten das durch die Arcker, Croccisoren und Spicoulos verursachte Chaos ausgenutzt, um ein Kurierboot zu stehlen. (PR 443)

Quelle

PR 443