Nestara Cherhay

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Lemurerin Nestara Cherhay war 1225 NGZ die Tamaron des Shah'taman in Omega Centauri.

Erscheinungsbild

Sie war etwa 60 Jahre alt, schlank und athletisch gebaut (Centauri 5) und hatte eisblaue Augen. (Centauri 6)

Charakterisierung

Die Tamaron war eine analytisch denkende Frau. (Centauri 5)

Geschichte

Als Atlan Ende Februar 1225 NGZ nach Omega Centauri vordrang, entdeckte er auch das Shah'taman und flog am 27. Februar mit der AT-TOSOMA ins Shagdul-System ein. Die AT-TOSOMA wurde von fünf Kampfschiffen des Shah'taman abgefangen, da man sie für eine Einheit von Baylamor'taman hielt. Atlan wurde von Nestara Cherhay persönlich kontaktiert. Sie ließ sich von ihm einen Bericht übermitteln, der die Geschehnisse der letzten 50.000 Jahre beinhaltete und den Beweis erbrachte, dass die TOSOMA tatsächlich aus Apsuhol stammte und nicht von einem der benachbarten Tamanien kam. Da er sich mit seinem Krish'un ausweisen konnte, glaubte sie seinen Berichten von den Ereignissen seit dem Haluterkrieg und gewährte ihm eine Audienz. (Centauri 5)

Nach der Landung auf dem Raumhafen von Shahjohl ging an Bord der TOSOMA eine Aufforderung ein, dass sich sechs Besatzungsmitglieder der AT-TOSOMA im großen Bankettsaal des Palastes von Shahjohl einfinden »durften«. Atlan wählte neben sich selbst Li da Zoltral, Zanargun, Akanara und zwei erfahrene Raumsoldaten. Ein Festbankett war ausgerichtet worden. Erst einige Zeit später ließ sich die Tamaron dazu hinreißen, von Übergriffen des Tamaniums Baylamor zu berichten. Atlan erinnerte sich, dass der schwer verletzte Attentäter auf Arkon I diesen Begriff genannt hatte, bevor er ermordet worden war. Akanara informierte Atlan über die unmittelbar bevorstehende Ermordung Admiral Henissens. Mit einem verzerrten Gesichtsausdruck warf sich Li da Zoltral plötzlich auf die Tamaron. Atlan sprang ebenfalls und konnte Li abdrängen, die sich heftig wehrte. Der Admiral wurde von einem Thermostrahl getötet. Die Leibgarde der Tamaron erwiderte das Feuer und traf den Todesschützen mehrmals. Thermo- und Desintegratorstrahlen zuckten durch den Saal. Akanara meldete, dass »Sie aus dem Nichts kommen« und Li entführen würden. Atlan rettete die Tamaron aus einem Berg von der Decke herabgestürzten Trümmern. Ein Shahano richtete seine Projektilwaffe auf den Arkoniden. Zanargun schoss mit einem Desintegrator auf Hergol Cohrnard. Der Sterbende hauchte noch die Worte »Bay…« und »Namron«, ehe er verschied. (Centauri 5)

Ein Adjutant der Tamaron meldete unerklärliche Amokläufe auf ganz Shahana. Hunderte Tote und Verletzte waren zu beklagen. Atlan und seine fünf Gefährten wurden verhaftet und des Aufruhrs bezichtigt. Ihnen drohte eine standrechtliche Erschießung (Centauri 5), es gelang Atlan jedoch, den Exekutionsbefehl aussetzen zu lassen. Die Tamrätin kam zu dem Schluss, dass die Shahano und der Arkonide die gleichen Feinde hatten und eine Kooperation sinnvoll wäre. Atlan, der durch den Krish'un den gleichen Rang bekleidete wie die Tamrätin, bot seine Hilfe an. (Centauri 6)

Aureus Sollio informierte die Tamaron über den Anflug einer Flotte von 25 Kampfschiffen des Imperiums Baylamor. Alles sah nach einem abgekarteten Spiel der Baylamoro aus. Während des Empfangs im Regierungspalast war ein großer Teil der shahanoischen Militärführung getötet worden. Nestara Cherhay ordnete den Alarmstart der Flotte an. Die noch einsatzfähigen Offiziere wurden mit Robotgleitern zum Raumhafen gebracht. (Centauri 6)

Kommandant Sollio berichtete der Tamrätin über erste Zusammenstöße mit der Baylamor-Flotte und forderte Unterstützung an. Atlan verlangte die Kommandogewalt über die Flotte des Shah'taman, doch die Tamaron zögerte. Li da Zoltral bot sich als Geisel an und wollte im Palast bleiben, während Atlan mit der AT-TOSOMA in den Kampf zog. Damit war Cherhay einverstanden. (Centauri 6)

Nach dem Ende des Kampfes um die DROKAR nahm Cherhay mit Atlan Funkverbindung auf. Die Tamaron informierte den Arkoniden, dass die auf Shahana zurückgebliebene Li da Zoltral entführt worden war. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen, die von Überwachungskameras während der Entführung Li da Zoltrals gemacht wurden, erkannte Atlan einen Humanoiden, der auf seinem kurzen, breiten Hals drei waagrechte Striche aufwies. Phazagrilaath bestätigte Atlans Theorie, dass es sich dabei um Kiemen handelte. Cherhay wurde informiert und identifizierte den Unbekannten als einen Tarik. Genauere Daten über diese Wesen waren allerdings erst vor wenigen Stunden aus den Speichern gelöscht worden. (Centauri 7)

Quellen

Centauri 5, Centauri 6, Centauri 7