Ngulh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ngulh, auch als Neg Gulucch bekannt, war eine Wesenheit im Dreißig-Planeten-Wall. Ngulh stellte die Vereinigung zahlreicher Varganen dar, die ihre körperliche Zustandsform aufgegeben hatten und in Ngulh zu einer neuen Existenz auf elektronischer Basis verschmolzen waren.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark traf Atlan auf einer der Welten des Dreißig-Planeten-Walls tief in der Vergangenheit auf Ngulh, »der überall ist und Unheil verhindert«.

In einer Funkstation im Dschungel fand der Kristallprinz das Metallplastikrelief eines varganischen Gesichts mit einem rötlich schimmernden Punkt auf der hohen Stirn. Nachdem er den Punkt berührt hatte, erscholl in Atlans Gehirn die Stimme des Zeitwächters.

Ngulh betrachtete den Kristallprinzen als Störfaktor, der eventuell ein Zeitparadoxon hervorrufen konnte. Atlan wurde vor die Wahl gestellt, entweder mit dem Wächter zu verschmelzen oder in seine eigene Zeit zurückzukehren. Atlan und Vorry wählten die zweite Option. Ein trübrot leuchtender Tunnel erschien, der in ihre Zeit zurückführte.

Quelle

Atlan 156