Nomi Seville

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nomi Seville war eine Monochrom-Mutantin und Zünderin und als solche Schülerin an der Mutantenschule »Fellmer Lloyd« im Jahre 1303 NGZ.

Erscheinungsbild

Sie war eine Terranerin. (PR 2008, S. 38)

Charakterisierung

Seville war die erste Zünderin seit dem legendären Iwan Iwanowitsch Goratschin, und als solche wurde sie als höchst gefährlich eingeschätzt. Ihre Fähigkeit war jedoch noch nicht sehr ausgeprägt.

Sie litt an einer äußerst seltenen Stoffwechselkrankheit und war dadurch permanent auf das Medikament Nythalogen-S8 angewiesen, von dem ihr Leben abhing. Im Jahre 1303 NGZ benötigten vier Patienten auf Terra dieses Medikament. (PR 2008, S. 38)

Geschichte

Am 9. Mai 1303 NGZ musste Nomi Seville mit ansehen, wie der Physiklehrer der Mutantenschule, Lernet Pranka, versuchte, Trim Marath mit einem Strahler zu ermorden. Pranka, der von Morkhero Seelenquell übernommen worden war, konnte jedoch nicht abdrücken, da der Abzug von Linus Roppor telekinetisch blockiert wurde. In der Folge starb Pranka an einem Herzinfarkt. (PR 2001, S. 49)

Am Abend dieses 9. Mai erreichte ein psionischer Hilferuf Trim Maraths Nomi Seville und die anderen 50 Monochrom-Mutanten der Schule. Alle eilten zu seiner Wohnung und fühlten den Kampf Maraths mit Morkhero Seelenquell. Sie bildeten eine psionische Einheit und folgten Marath in das Land Dommrath. Dort konnten sie einen grandiosen Sieg über Morkhero Seelenquell erringen und Marath befreien. Danach waren sie eine eingeschworene Gemeinschaft. (PR 2001, S. 56 f), (PR 2010, S. 13)

Am 15. Mai 1303 NGZ wurde Nomi Seville von arkonidischen Agenten entführt und paralysiert zum Titan gebracht, wo sie mit anderen Monochrom-Mutanten in das Medoschiff GOLTARAN verfrachtet wurde. Dort wurden alle in bewusstlosem Zustand gehalten, bis sie am Mittag des 18. Mai vom TLD befreit wurden. Nomi Seville erwachte nicht mehr, da sie an den Folgen des Ausbleibens ihrer Medikation verstarb. (PR 2008)

Quellen

PR 2001, PR 2008, PR 2010