Oliver Buchanan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oliver Buchanan war ein Terraner, der die fixe Idee hatte, einen Zellaktivator zu finden. (PR 153, S. 4)

Erscheinungsbild

Er war ein alter Mann. (PR 153, S. 4)

Charakterisierung

Buchanan war ein nicht sehr reicher, jedoch geiziger Mann. Er war davon überzeugt, einen Zellaktivator zu finden. Aus diesem Grund genügte es ihm, im Weltraum zu sein, um einem solchen Gerät nahe zu sein. Er sah hier die größte Chance, einen Zellaktivator zu finden. Buchanan schien wirklich ein Gefühl für die Nähe eines solchen zu haben, denn ihm war es zu verdanken, dass Hendrik Vouner einen Zellaktivator fand und Perry Rhodan somit zu seinem zehnten Aktivator kam. (PR 153, S. 4, 38), (PR 154, S. 63)

Geschichte

Mitte April 2326 war Oliver Buchanan Passagier der OLIRA, als in ihm der Plan reifte, das Raumschiff zu kapern, um es für seine Zellaktivatorsuche zu verwenden. In der älteren Mrs. Grey fand er eine Gleichgesinnte. Während Mrs. Grey die Besatzung der Zentrale ablenkte, schlug Buchanan den Piloten nieder und beschädigte die Kontrollsysteme. Das Ergebnis war der Rückfall ins Einsteinuniversum. Buchanan und Grey wurden in ihren Kabinen eingesperrt. (PR 153, S. 7–14)

Während der Instandsetzungsarbeiten wurden typische Impulse eines Zellaktivators aufgefangen und die Besatzung beschloss zum Velander-System zu fliegen. Als sie in den Bereich der mentalen Ausstrahlung des Aktivators kamen, ließ diese die Aggressivität der Menschen im Raumschiff ansteigen, um so mehr, je näher sie dem Planeten Velander II kamen. Buchanan und Mrs. Grey konnten sich befreien und kamen mit dem bewaffneten Rest der Passagiere in die Kommandozentrale, in der schon die Besatzungsmitglieder gegeneinander kämpften. Keiner schien daran zu denken, dass sich die OLIRA in der Landephase befand. Im größten Getümmel löste sich ein Schuss aus einem Strahler und traf Buchanan in die Brust. Er erlebte nicht mehr mit, wie die OLIRA auf dem Planeten aufschlug. (PR 153, S. 20–26, 33)

Anmerkung: Der einzige Überlebende der OLIRA, Hendrik Vouner, versuchte Oliver Buchanan zu beerdigen. Er wurde dabei durch ein landendes Raumschiff gestört und die mentale Ausstrahlung des Zellaktivators verhinderte schließlich, dass er sein Werk vollenden konnte. Dafür fand er etwas später den Zellaktivator.

Quellen

PR 153, PR 154