Opal (Planet)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Opal.

Opal ist der zweite Planet einer Sonne, die von Schneeflocken zum Tanken von Energie genutzt wurde.

Astrophysikalische Daten: Opal
Sonnensystem: ohne Namen
Galaxie: unbekannt (Todeszone der Abruse)
Entfernung zur Milchstraße: > 320 Mio. Lichtjahre
Typ: kristallisierte Welt
Atmosphäre: erdidentisch
Bekannte Völker
Abruse
Besonderheiten
Planet im Arresum

Übersicht

Opal war eine von der Abruse kristallisierte Welt mit zahlreichen Erhebungen und tiefen Tälern. Ehemals vorhandene Gewässer waren ebenfalls kristallisiert und somit begehbar. Der Name Opal wurde dem Planeten von dem Beausoleil Paul Conte verliehen, der als erster auf dieser Welt landete. (PR 1729, S. 45, 54)

Geschichte

Am Anfang September 1217 NGZ erschien ein Rochenschiff über Opal und wurde sofort vom Planeten aus mit einem Eventail belegt. Der überraschende Angriff zeigte Wirkung und das Rochenschiff flog in die Lufthülle des Planeten ein. Kurz über der Oberfläche wurden 50 Terraner in SERUNS ausgeschleust und das Rochenschiff entfernte sich wieder vom Planeten und aus dem Sonnensystem. (PR 1729, S. 45 f)

Paul Conte war der erste, der in der kristallinen Umgebung landete, und gab dabei dem Planeten seinen Namen. Sofort wurde mit dem Aufbau eines Biwaks begonnen. (PR 1729, S. 54 f)

Als sie von einem Rundgang zurückkam, erzählte die Mineralogin Karla Zazis davon, dass ihr eine Staubwolke begegnet sei, die sich humanoid ausformte, jedoch bei ihrer Berührung wieder zerfiel. Alexius Bullet, der Führer der Beausoleils, sowie alle anderen waren der Meinung, sie habe halluziniert. (PR 1729, S. 58, 59)

Auch Alexius Bullet begegnete später einer solchen Wolke, die sich in diesem Fall bei Berührung in sein nacktes Ebenbild verwandelte. Dieses kam ihm näher und schlüpfte zu ihm in den SERUN. Daraufhin verließ ein kristalliner Schatten den SERUN und Alex wusste, dass dieser Schatten seine Vergangenheit war. (PR 1731, S. 29) In der Folge begegneten alle Beausoleils diesen Staubwolken und wurden dadurch in Pseudo-Leben umgewandelt. Bei Karla Zazis jedoch erst beim vierten Versuch. (PR 1731, S. 27 f) Anschließend wurden ihre kristallisierten Leichen von einem Diamantschiff abgeholt. (PR 1732 S. 45)

Am 4. September 1217 NGZ wurden Alexius Bullet und seine Beausoleils von der CIRIAC und der CADRION abgeholt, und es ging zurück ins Aariam-System. (PR 1729, S. 63, 64)

Mit dem Tod der Abruse im April 1218 NGZ löste sich auch die Kristallisation des Planeten Opal auf. (PR 1749)

Quellen

PR 1729, PR 1730, PR 1731, PR 1732, PR 1749